hilfe für httpmod gesucht

Begonnen von the ratman, 06 März 2024, 09:57:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

#45
die 2 regex scheinen zu funzen - genau muss ichs probieren, wenn ich mal einen druck am laufen habe, derzeit sinds 2 mal 0.0 und kein fehler im log *g*

für manche ist es leicht, für andere ... ich weiß nicht, wie oft ich schon mit regex gespielt hab - aber mehr als abschreibübungen krieg' ich scheints nie wirklich hin ...
somit: vielen dank an dich!


zu "noshutdown" ...
war bis jetzt auf 0
bei 1: leider dasselbe, sobald ichs timeout 'runtersetze, gibts wieder "read from http://192.168.178.9:8899 timed out"

(wenn das dein Drucker verkraftet!)
das ist ja die frage. werd' ich wohl morgen mal probieren. setze grade ein test-fhem in meiner wsl2 auf. dann überlebt das wenigstens meine echte hausautomatisation, wenn wieder alles blockiert *g*
→do↑p!dnʇs↓shit←

the ratman

#46
so, die hoffnung steigt *g*
hab sogar die regex richtig für den rest hinbekommen und mir das mal (recht hässlich noch) in eine readingsgroup geschmissen.
das ist also nun die zusammenfassung von 3 httpmod modulen, die mehr oder weniger gleich (weil noch händisch) gestartet sind.

düse: 23.2 von 220.0 °c
bett: 47.1 von 65.0 °c
layer: 0 von 237
name: box_PLA_1h25m.gcode
endstopp: X-max: 110 Y-max: 110 Z-min: 0

die pflicht hab ich also mal erledigt.
bliebe die kür: warum kann ich im win und linux per curl trotz des timeouts abrufen, wie ich lustig bin, aber in fhem nicht?
besser gesagt: wie krieg' ich das in fhem auch hin? <-- für idioten, weil sonst wird das die nächste fragerunde hier *lach*

NACHTRAG:

und natürlich gleich die nächste dumme frage, wie sollt's anders sein? irgendwie such' ich wahrscheinlich falsch, aber zum folgenden find' ich nix bei tante google:
wenn ich mir meine zahl mit (\d+) hole, kriegt ich dann auch eventuelle vorzeichen mit? also nicht nur "000", sondern auch "-000"?
und wenn ich das "-" mit kriege, wie könnte ich dem guten endergebnis auch noch ein "+" verbassen, falls kein "-" da steht?
→do↑p!dnʇs↓shit←