Hilfe Homepilot

Begonnen von Tarsonion, 05 April 2017, 18:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarsonion

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich nutze für meine Rollladen derzeit einen Rademacher Homepilot 1 mit Duofern.
Durch weitere HomeKit-Produkte ist es immer etwas umständlich, die separate App zu öffnen um die Rollläden zu steuern.

Ein Kollege sagte mir, daß ich mir einen Raspberry holen soll, damit würde es eine Möglichkeit geben, den Homepilot in HomeKit zu integrieren.

Also leichter gesagt als getan. Das Ding gekauft, installiert, angeschlossen und......funktioniert nicht.... also der Raspberry schon, aber wie kriege ich jetzt den Homepilot resp. meine Rollladen damit verbunden und über HomeKit gesteuert. Die Homebridge sehe ich schon im HomeKit. Aber nun?
Die Anleitungen im Internet sagen mir wenig.....

Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen?

Gruss
Tarsonion

Tarsonion

Geschafft.

Ich habe den Homepilot eingebunden und sehe ihn nun auch in HomeKit.

Derzeit habe ich am homepilot 2 Rollladenfunkaktoren, einen Gurtwickler und einen Zwischenstecker hängen.

In HomeKit bekomme ich allerdings nur den Gurtwickler angezeigt. Auch in homebridge auf dem RPi nennt er mir nur den Gurtwickler.

Woran kann das liegen?

CoolTux

Verschiebe das Thema Mal nach Frontend->Sprachsteuerung.
Ganz unten ganz links auf verschieben drücken.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net