Geräte über Bloetooth steuern - hier eine Glühbirne

Begonnen von abraxas678, 20 Februar 2017, 11:54:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abraxas678

Hallo,

ich möchte mir Glühbirnen mit eingebauten Lautsprechern zulegen. Diese werden über Bluetooth (und einer Handy App) gesteuert. Mein FHEM läuft auf einem Raspberry PI3, welcher Bluetooth hat.

Lassen sich -ganz prinzipiell- Geräte über Bluetooth von FHEM aus steuern?

Im speziellen Fall liebäugle ich mit diesen Glühbirnen: https://www.amazon.de/SENGLED-Master-Satellit-integrierten-Bluetooth/dp/B00OP5PU3S/ref=pd_sim_504_8?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=8N1E27RKJPWH07QP361D

Wichtig ist mir, dass die Lautsprecher in den Glühbirnen multi-room fähig sind, da gibt es anscheinend nicht zu viele. Steuern möchte ich hauptsächlich: Glühbirne und Ton ein/aus. Wenn dimmen auch noch ginge wäre das ein Plus.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung hierzu und einen Tip für mich.

Danke und Gruss,
Richard