Fehler in/mit Alexa-fhem seit update

Begonnen von gonzo_6, 20 Februar 2017, 18:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzo_6

Hallo Leute,
ich hatte auf meiner Fhem installation eine laufende und funktionierende Alex-fhem installation. Die Befehle von Alexa wurden ausgeführt auch wenn es nur schalte Steckldose an und aus waren. Also keine Custom Skills.
Dann habe ich heute einfach in fhem update eingegeben dauerte ne weile und nix geht mehr. Die alexa -fhem app (alexa) startet nur noch mit fehler und bricht natürlich ab.
Was könnte passiert sein?? Ich habe sonst echt nix gemacht seitdem die alexa-fhem lief war nicht sooo einfach die einzubinden aber lief wie gesagt bis vorhin zu update.

Hilfe bitte. Raspi neu gestartet, fhem neu gestartet und sogar den Echo. Von dem kommt natürlich nur die Funktion kann mit Gerät Wohnzimmer nicht ausgeführt werden.

Liebe Grüße aus Berlin

DS_Starter

Ich setze zwar Alexa nicht ein und kenne mich damit nicht aus aber es gibt einen Hinweis vom Entwickler für das aktuelle Update:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,67419.msg588780.html#msg588780

Wahrscheinlich hilft es dir weiter.

VG
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

gonzo_6

Vielen Dank,
ja mit dem Update von Alexa-fhem lief es dann wieder.

Danke für die Antwort!

LG gonzo_6