Autor Thema: Cul mit esp?  (Gelesen 738 mal)

Offline sash.sc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1523
Antw:Cul mit esp?
« Antwort #15 am: 20 Juni 2019, 18:59:08 »
@papa Romeo

Genau so meinte ich das. Ich habe hier im Forum einen Thread eröffnet mit "wlanduino".
Ist alles bei mir frei Hand gelötet.
Aber funktioniert.


https://r.tapatalk.com/shareLink?url=https%3A%2F%2Fforum%2Efhem%2Ede%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D68540%2E0&share_tid=68540&share_fid=75100&share_type=t


Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Raspi 2 ; LaCrosse; HomeMatic; 1x TX 29 als Lichtsensor umgebaut;
ESP8622 ;nanoCUL a-fw (433 & 868 MHz); miniCULwlan;
WLANduino 433&868 ; WlanCul

Offline Papa Romeo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1167
Antw:Cul mit esp?
« Antwort #16 am: 20 Juni 2019, 21:29:48 »
Hier mein Layout für die 443 MHz-Version. Mit Gerber-Dateien kann ich leider nicht dienen, da ich die Platinen damals noch gefräst habe.
Könnte es aber umzeichnen und Diese erzeugen, falls Interesse besteht.

Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger...

Offline sash.sc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1523
Antw:Cul mit esp?
« Antwort #17 am: 20 Juni 2019, 21:34:02 »
Ich denke ein Layout mit nehmen cc1101 wäre interessanter, wie mit den Sender und Empfänger. Ich weiß aber nicht weitergeleitet cul bzw Signalduino Platinen es gibt, mit und ohne Spannungsteiler. Interessant ist mit Sicherheit die Anbindung an den ESP wir du ihn hast. ESP Link drauf, eingestellt und gut ist es.



Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Raspi 2 ; LaCrosse; HomeMatic; 1x TX 29 als Lichtsensor umgebaut;
ESP8622 ;nanoCUL a-fw (433 & 868 MHz); miniCULwlan;
WLANduino 433&868 ; WlanCul

Offline Papa Romeo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1167
Antw:Cul mit esp?
« Antwort #18 am: 20 Juni 2019, 22:15:15 »
..wie gesagt, 868 hab ich damals verworfen, weil ich keine solchen Geräte hatte (ist nicht ganz korrekt...mein Garagentor hat 868... wollt ich aber schon immer und bin gerade auch dabei, auf WiFi umstellen).
Und ob T und R getrennt oder zusammen ist eigentlich egal.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger...

 

decade-submarginal