andFhem und FHEM 5.8

Begonnen von thunder1902, 21 Februar 2017, 18:50:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thunder1902

Hallo!

Seit dem Update auf FHEM 5.8 funktioniert andFHEM nicht mehr. Ich habe gelesen, dass ein fwcsrf - Token in der URL mitgeliefert werden muss.

Weiß jemand, wo/wie ich dieses fwcsrf-Token finde und mitliefern kann??


CoolTux

Das muss der Entwickler von andFHEM einbauen. Bis dahin hilft nur das abschalten in der entsprechenden Webinstanz
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

thunder1902

Ok, weißt du wie ich das deaktivieren kann?

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Tueftler1983

Benutzt hier jemand andFhem mit https???

CoolTux

Umfragen sind bitte entsprechend zu markieren und in eigene Threads zu verwenden.

Wenn Du Probleme hast dann beschreibe sie bitte ausführlich und gebe mehr Informationen oder sogar Logs.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Tueftler1983

Ich bekomme seid ich für Fhem die SSL https Verschlüsselung aktiviert habe keine Verbindung mehr mit andfhem hergestellt.
Ich habe die URL in andFhem dementsprechend angepasst.
Habe auch schon versucht die server-key.pem oder die server-cert.pem in andFhem anzugeben auch damit keine Verbindung möglich.
Ich hoffe die Infos helfen weiter.

CoolTux

#7
Ich gehe erstmal davon aus das es das selbige Verhalten ist wie bei anderen Problemen. Hierzu bitte oben meinen ersten Post den Link anklicken. Du musst ein Attribut in der verwendeten Webinstanz für andFHEM setzen.

Schau mal in Dein Logfile von FHEM ob Du da Hinweise findest.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Tueftler1983

Okay Problem gelöst,

Ich habe ein FHEM update gemacht und dann das erwähnte attr csrfToken none
Gesetzt.

Aber das andFhem quasi auf das update von Fhem besteht und sonst den Dienst verweigert finde ich schon komisch.

satprofi

Gut das ich nicht das Update gemacht habe. Ist wie Update auf Nougat, viele Apps klappen danach nicht mehr richtig.

gesendet mit Tapatalk vom OnePlus3

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Tueftler1983

Sonst habe ich keine Probleme... und das Problem mit andFhem hatte ich schon vor dem FHEM Update auf 5.8
Aber andFhem hat gestern oder vorgestern ein update gemacht.

cocojambo

Die Lösung csrfToken dauerhaft auf none zu setzen möchte ich eigendlich nicht. Ich habe bei mit das csrfToken auf einen festen Wert gesetzt (Buchstabenkombination). Wie kann ich diesen Wert mit andFhem bei der Anmeldung mit übergeben, oder muß ich in FHEM etwas ändern und die Verbindung von andFhem freigeben. Ich finde nichts darüber. Auch der Link der weiter oben angegeben ist, führt ins Leere und nicht zu einem Beitrag. Meine andFHEM Version ist die 4.5.3
Wie bekomme ich das wieder ans laufen?

Gruß aus Köln
Norbert
FHEM6.2 FB7490 FB7430 3xraspi2+3+4 2xHM-LAN-CFG 2xESP CUL868 CUNO868 HUE-Bridge Harmony-Hub 5xHM-LC-Sw-PI-2 3xHM-WDS30-T2-SN 1xHM-LC_Sw4-DR 3xHM-ES-PMSw1-PI 7xFS20SIG2 6xFS20KSE 2xHM-ES-PMSW1-PL 5xS300TH 1xASH2200 1xEM1000