Erfahrungen mit ESERA-Automation 1-Wire Komponenten

Begonnen von svenson08, 22 Februar 2017, 07:38:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Warum sollte man das machen, wenn man für ca. 20 € einen 1-Wire Busmaster mit hervorragender Einbindung in FHEM bekommt ?

LG

pah

devien

naja, ich kann mir schon gut vorstellen 1-wire Sensoren in entfernten Stellen per Netzwerk erreichen zu wollen, bsp. via VPN in wirklich weit entfernten Gebieten.

Wenn ein 1-Wire Busmaster mit Ethernetschnittstelle für 20€ verfügbar ist wäre mir rein Preislich das natürlich lieber, obgleich ich größeren Raumbedarf für einen Arduino Uno-Ethernetmodul+Netzteil schon nicht sonderlich positiv empfinde im vergleich zu einem 2 Baugrößen großem Hutschienenmodul..

Gibts denn noch andere Optionen?
FHEM + UniPi + Arduino = gute Lösung

Prof. Dr. Peter Henning

1. Bitte erst einmal die vorhandenen Dokumentationen lesen, und dann Fragen stellen. Z.B. das Wiki mit entsprechenden Artikeln, Schaltplänen etc.
2. Hier hat niemand etwas von "Arduino Uno" geschrieben.

pah