Hauptmenü

LCN anbindung an FHEM

Begonnen von Sefina, 22 Februar 2017, 08:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sefina

Hi zusammen

Leider finde ich nichts wirklich Hilfreiches zu diesem Thema,

Gibt es bereits eine Möglichkeit, den LCN Bus (LinHK auf FB 7390) oder PHCK mit dem Server zu verbinden,

Mit freundlichen Grüßen


Thorsten Pferdekaemper

Hi,
willkommen im Forum...
Als speziellen Service habe ich mal google für Dich bedient. "fhem lcn" ergibt das:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=19678.0
Gruß,
   Thorsten
FUIP

klaso

ich habe mir die Möglichkeiten vor ca. 1 Jahr angesehen, war aber nicht gerade begeistert. Ich möchte mit fhem ebenfalls eine LCN-Anbindung haben, werde es aber über den Umweg mit openhab versuchen. sprich LCN-anbindung mit openhab, und die Daten dann in fhem von openhab "abgreifen". Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, aber vielleicht wäre es für dich ebenfalls ein Ansatz
https://github.com/openhab/openhab1-addons/wiki/LCN-Binding
VG
klaso
Raspberry Pi 2 B+; Software: Raspbian Jessie, Fhem 5.8
ZWave, Enocean, FBAHAHTTP, ENIGMA2
Barebone mit openmedivault und Fhem5.8, MySQL, MyObis, VBUS LAN-Adapter in Fhem, Homematic CCU2; Jeelink mit TX29IT, HMCCU: Schnittstelle CCU2 - FHEM

Sefina

Hi zusammen,

@Thorsten diesen Beitrag habe ich bereits gefunden aber wirklich schlau wird man darauß nicht.

@Klaso und wie willst du openhab mit fhem verbinden ?

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Sefina am 22 Februar 2017, 13:39:05@Thorsten diesen Beitrag habe ich bereits gefunden aber wirklich schlau wird man darauß nicht.
Kann sein, aber Du kannst Dich an den Thread mal mit dranhängen. Vielleicht hat den noch jemand auf dem Radar und antwortet mit etwas, was für Dich brauchbar ist.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

klaso

ich schrieb
Zitatund die Daten dann in fhem von openhab "abgreifen"
also logfiles von openhab auswerten, z. B. regex oder HTTPMOD oder einfach mit einer dieser Möglichkeiten https://fhem.de/commandref_DE.html ;-)
je nachdem, was man machen möchte....
VG
klaso
Raspberry Pi 2 B+; Software: Raspbian Jessie, Fhem 5.8
ZWave, Enocean, FBAHAHTTP, ENIGMA2
Barebone mit openmedivault und Fhem5.8, MySQL, MyObis, VBUS LAN-Adapter in Fhem, Homematic CCU2; Jeelink mit TX29IT, HMCCU: Schnittstelle CCU2 - FHEM