Smartvisu geht nicht auf

Begonnen von Jackeson, 22 Februar 2017, 23:17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackeson

Hallo,
habe smartvisu instaliert auf meinen raspi 3 aber wenn ich http://192.168.178.60/smartvisu eingebe kommt die meldung
The requested URL /smartvisu was not found on this server.

Apache/2.4.10 (Raspbian) Server at 192.168.178.60 Port 80

an was könnte das liegen mach schon 2Std rum werd noch verückt hab alles laut wiki gemacht hab auch in filezilla die ordner aber es startet nicht
aller anfang ist schwer

smai

Hast du evtl. im Verzeichnis smartVISU installiert? Gross-/Kleinschreibung ist unter Linux relevant.

Jackeson

#2
Hallo,erstmal Danke für deinen Tip
instaliert ist es laut FileZilla in /var/www/smartvisu
aber die Ordner haben lauter Fragezeichen ??? und in fhemDevice bei state sind auch drei Fragezeichen???
rechte hab ich auch von 755 auf 777 gesetzt
was mach ich falsch?
aller anfang ist schwer

smai

Apache sowie Linux sind nicht mein Fachgebiet, aber ich habe schon Installationen gesehen, bei denen das Web Root unter /var/www/html/ liegt.

Cybers

Seit Jessie hat sich bei Apache das Stammverzeichnis geändert.

Bei Wheezy war das Stammverzeichnis /var/www - bei Jessie ist es jetzt /var/www/html -> entweder bei Apache das Stammverzeichnis ändern oder Smartvisu unter /var/www/html/smartvisu installieren.

Gruß Sascha
FHEM 6.2 auf Raspberry PI 4 / Smartvisu
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FSR14-2x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern
1-Wire Temperatursensoren
aus alter Zeit:
Gott sei Dank nur noch 3 Homematic Jalousie- & Schaltaktoren! Wer sich mit Funk auskennt, legt Kabel

Jackeson

Hallo,

Stammverzeichnis wars
Danke
aller anfang ist schwer

chem

Könnte bitte jemand der die Rechte hat das in das Wiki

https://wiki.fhem.de/wiki/SmartVISU_Installation

aufnehmen? Hat mich wieder einige Zeit gekostet bis ich auf diesen Hinweis gestossen bin.

Danke!