MySQL - Beim Erstellen von SVG plots werden nicht mehr alle Messpunkte angezeigt

Begonnen von Tommyland78, 23 Februar 2017, 12:41:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommyland78

Hallo zusammen,

ich betreibe schon seit einiger Zeit eine MySQL Datenbank (extern) für FHEM.
Ziel ist es gewesen, nur alle für mich relevanten Werte in die SQL zu speichern um diese in einem Plot darstellen zu können.
Das klappt auch recht gut, wenngleich mir einige "komische" Dinge untergekommen sind.

In der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt, hier zwei Themen:

Ich habe ungefähr 20 Plots aktiviert.
Ich wollte nun einen neuen hinzufügen und stellte fest, dass bei der Erstellung des SVG-Plots mein gesuchtes Gerät (Sensor) nicht zu finden war.
Ein Blick direkt in die SQL-Datenbank zeigte aber, dass das Gerät und die Messwerte zu finden sind - also die gewünschten Werte werden in die SQL geschrieben.
Ein Seitenrefresh und auch ein Neustart von FHEM brachten keine Abhilfe. Im Drop-Down-Auswahlfeld bei der Erstellung des Plots ist das Gerät nicht zu finden.
Auch ein Alternativ-Versuch mit einem anderen Gerät/Sensor zeigte das gleiche Ergebnis - keine Auswahl.

Ich habe dann (grobmotorisch) die Datei SVG_mySQL_24.gplot (Beispiel) im Editor so bearbeitet, dass die Werte aus der MySQL stimmen müssten und siehe da, das Plot wird korrekt erstellt.

Die Frage ist nur, warum fehlt mir das Gerät/der Sensor in der Drop-Down-Auswahl?
Evtl. ein Bug bei zahlreichen Werten?
Evtl. ein ganz anderes Problem?

P.S. Thema zwei folgt noch - ich prüfe aktuell noch etwas

Grüße der Tom

JoeALLb

FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270