Forumsuche defekt???

Begonnen von DeeSPe, 23 Februar 2017, 14:49:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Habe gerade nach meinem Modul im Forum gesucht! Nach Eingabe von "homemode" und Abschicken der Suche erhalte ich eine Liste wie im angehängten Screenshot.
Bis gestern konnte ich so noch mein Modul wiederfinden, jetzt leider nicht mehr.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

krikan

Hallo Dan!
Sowohl über die Schnellsuche (oben rechts) als auch die erweiterte Suche (im Menü) kann ich kein Problem feststellen. Auch Dein Suchbegriff wird problemlos gefunden.
Kannst Du das reproduzieren und dann ggfs. eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten?
Gruß, Christian

marvin78

Ich glaube, die Forensuche verschluckt sich manchmal. Hin und wieder habe ich auch diesen Effekt. Nach ein paar Stunden, finde ich dann wieder das, was ich auch erwartet hätte.

Bestimmte Threads habe ich deshalb in meinen Lesezeichen.

Die Suche ist technisch nicht gerade aktuell, wie die gesamte Forensoftware. Aber das ist ja bekannt.

Loredo

Das Suchfeld oben rechts ist IIRC Kontext sensitiv.
Das bedeutet es wird nur der Bereich durchsucht, in dem man sich gerade befindet. Wenn man also in einem Unterforum ist, wo "homemode" kein Thema war, wird auch kein Ergebnis angezeigt werden.


Richtig?
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

marvin78

Richtig. Aber das ist bei dem Problem nicht die Antwort oder Lösung. Zumindest nicht, wenn es bei mir auftrat und auch nicht in den anderen (sehr wenigen) Foren, die diese Software verwenden.

DeeSPe

Habe es soeben noch einmal geprüft!
Ich stand auf der Startseite des Forums (also kein Unterforum) und habe über die Suche oben rechts diese merkwürdige Liste erhalten die keine Ergebnisse zu meiner Suche beinhaltet.
Habe dann im Menü oben auf Suche geklickt und dort noch einmal gesucht. Und siehe da, es wurden passende Suchergebnisse ausgegeben.
Danach noch einmal Suche oben rechts und auch da kommen nun wieder richtige Ergebnisse.

Wie Marvin schon geschrieben hat, scheinbar nur ein temporäres Problem!

Kann es nun auch nicht wieder reproduzieren.
Mir ist das eben auch zum ersten Mal aufgefallen.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

CoolTux

Dan hat es kaputt gespielt!  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

betateilchen

da benutzt schonmal jemand die Suche, und schon geht sie kaputt...  :P
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

DeeSPe

Zitat von: betateilchen am 23 Februar 2017, 17:50:29
da benutzt schonmal jemand die Suche, und schon geht sie kaputt...  :P

Hab's unbewusst kaputt gemacht und auch unbewusst wieder gefixt! :P

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Amenophis86

An Überlastung der Suche kann es nicht liegen :D
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Benni

Zitat von: DeeSPe am 23 Februar 2017, 18:01:46
Hab's unbewusst kaputt gemacht und auch unbewusst wieder gefixt! :P

Sehr esoterisch ;D

ArduPino

Also ich nutze meistens, bzw. oft Google um was zu suchen.
Damit geht es irgendwie besser finde ich.
Nur dort wird mir oft eine 2xx.xxx IP angezeigt, die beim anklicken als unsichere Seite im Firefox angezeigt wird. Wieso ist das so?

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk