Switch mit data-set-on auf reading?

Begonnen von MarcoE, 23 Februar 2017, 14:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarcoE

Zitat von: setstate am 09 August 2017, 10:10:43
Ich habe keinen Fehler gefunden. Referenzierte Readings erscheinen in der jsonlist Anfrage an FHEM ohne das man Hilfs-Label verbauen muss. Die Anfrage sieht man sehr gut in den Entwicklertools des Browsers unter Netzwerk...
hm. Und wie kann man dann den bei mir aufgetretenen Effekt erklären? Der Fehler war ja in der Chrome Console sichtbar und nach Verwendung des Labels weg. Auf anderen Devices funktioniert die Seite weiterhin nicht...

Danke und viele Grüsse,
Marco

MarcoE

Hi,
gibt es irgendwas was ich tun/liefern kann um das Problem zu lösen?

Danke und viele Grüsse,
Marco

Achim

Hallo,

seit dem letzten Update werden bei mir die Symbole der Mülltonnen nicht mehr angezeigt. Hängt dies evtl. auch mit den hier beschriebenen Änderungen zusammen? Meine Definition dafür ist:
<div data-type="symbol"
data-background-icon="none"
data-device="myAbfall"
data-get="muellkalender_Biotonne_tage"
data-off-color="#606060"
data-get-on='["off","^[01]$","^[1-9][0-9]|[2-9]$"]'
data-icons='["fa-trash-o warn","fa-trash-o warn blink","fa-trash-o warn"]'
data-colors='["Saddlebrown","Saddlebrown","Saddlebrown"]'
class="largeplus autohide"
></div>


Die Web-Console (Firefox auf Windows) bringt folgende Meldung (ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht ob das weiterhilft):
ZitatUnbekannte Eigenschaft 'speak'.  Deklaration ignoriert.  fhemSVG.css:14:6
Unbekannte Eigenschaft '-moz-osx-font-smoothing'.  Deklaration ignoriert.  fhemSVG.css:23:24
Unbekannte Eigenschaft 'speak'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:73:9
Unbekannte Eigenschaft '-moz-osx-font-smoothing'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:80:27
Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:270:19
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'display'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:492:11
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'display'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:991:13
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'display'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:1025:13
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'white-space'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:1653:16
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'white-space'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:1654:16
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'white-space'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:1655:16
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'display'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:1662:13
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'width'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:2528:11
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'width'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:2529:11
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'height'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:2531:12
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'height'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:2532:12
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'width'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:2540:11
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'width'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:2541:11
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'height'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:2543:12
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'height'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:2544:12
Unbekannte Eigenschaft 'appearance'.  Deklaration ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:2627:14
Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-expand'.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.  fhem-tablet-ui.css:2632:8
Unbekannte Eigenschaft '-moz-osx-font-smoothing'.  Deklaration ignoriert.  font-awesome.min.css:4:586
Unbekannte Eigenschaft 'speak'.  Deklaration ignoriert.  openautomation.css:12:9
Unbekannte Eigenschaft '-moz-osx-font-smoothing'.  Deklaration ignoriert.  openautomation.css:20:27
Base dir: /fhem/tablet/  fhem-tablet-ui.js:2063:1
initPage: Timer gestartetfhem-tablet-ui.js:626
initPage: 130.53msfhem-tablet-ui.js:682
initPage: Timer gestartetfhem-tablet-ui.js:626
get jsonlist2: Timer gestartetfhem-tablet-ui.js:780
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'display'.  Deklaration ignoriert.  swiper.min.css:15:416
Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-lines'.  Deklaration ignoriert.  swiper.min.css:15:1035
Unbekannte Eigenschaft '-moz-background-size'.  Deklaration ignoriert.  swiper.min.css:15:2295
Unbekannte Eigenschaft 'appearance'.  Deklaration ignoriert.  swiper.min.css:15:5376
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert.  swiper.min.css:15:7369
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert.  swiper.min.css:15:7809
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert.  swiper.min.css:15:8253
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert.  swiper.min.css:15:8694
initPage: 905.97msfhem-tablet-ui.js:682
get jsonlist2: 669.26msfhem-tablet-ui.js:786
read jsonlist2: Timer gestartetfhem-tablet-ui.js:787
read jsonlist2: 1.53ms

Viele Grüße
Achim
1x RPi V1, COC, 6x FHT, 1x S300TH, 2x DS18B20, 1x KS300
1x Arduino Nano mit Firmata, 2x DS2423old, 4x DS18B20, HIH5030, verschiedene Ein/Ausgangsschaltungen am Arduino
Mysensors-Seriell Gateway, Si7021, BH1750, Relais

setstate

Wenn gar nichts mehr angezeigt wird, liegt dass vermutlich am class='autohide' .
Wenn es kein Reading "muellkalender_Biotonne_tage" beim Device "myAbfall" gibt, wird das Element versteckt.

Wenn ich den Code bei mir reinkopiere und mein "ftuitest" Dummy und Reading "state" eintrage, funktioniert alles.
Auch mit einem "setreading ftuitest muellkalender_Biotonne_tage 5" und data-get="muellkalender_Biotonne_tage" klappt es.

setstate

Zitat von: MarcoE am 11 August 2017, 13:22:37
Hi,
gibt es irgendwas was ich tun/liefern kann um das Problem zu lösen?

Danke und viele Grüsse,
Marco

Beim data-get-on klappt es nur ohne die [ ],
data-get-on="ftuitest:night-temp"

und

         data-lock-off="!on"
         data-get-off="!on"


anstatt

         data-lock-off="!18.0"
         data-get-off="!18.0"

MarcoE

#20
Hi,
Zitat von: setstate am 15 August 2017, 01:48:47
Beim data-get-on klappt es nur ohne die [ ],
data-get-on="ftuitest:night-temp"
hm leider nicht. data-lock-on habe ich jetzt fix auf "18.0" belassen.
Solange ich data-get-on auch auf "18.0" setze geht es.
Ändere ich es entweder auf Arbeitszimmer:night-temp oder [Arbeitszimmer:night-temp] bekomme ich folgende Fehlermeldung in der console:
Uncaught TypeError: Cannot read property 'val' of null
    at r.fn.init.$.fn.matchingState (fhem-tablet-ui.js:1969)
    at HTMLDivElement.<anonymous> (widget_famultibutton.js:522)
    at Function.each (jquery.min.js:2)
    at r.fn.init.each (jquery.min.js:2)
    at String.<anonymous> (widget_famultibutton.js:510)
    at Function.each (jquery.min.js:2)
    at Object.update (widget_famultibutton.js:508)
    at Object.<anonymous> (fhem-tablet-ui.js:285)
    at Function.each (jquery.min.js:2)
    at Object.update (fhem-tablet-ui.js:282)

und dann werden keinerlei Icons mehr angezeigt.

Viele Grüsse,
Marco

PS: der Vollständigkeit halber:

<div data-type="switch"
        data-device="Arbeitszimmer"
        data-set="desired-temp"
        data-get="desired-temp"
        data-set-on="[Arbeitszimmer:night-temp]"
        data-get-on="Arbeitszimmer:night-temp"
        data-lock="desired-temp"
        data-lock-on="18.0"
        data-lock-off="!on"
        data-get-off="!on" 
        data-icon="fa-moon-o"
        class="left-align cell small">
</div>
<div data-type="label" data-device="Arbeitszimmer" data-get="measured-temp" data-unit="%B0C%0A" class="top-align cell large"></div>

liefert die obengenannte Fehlermeldung

setstate

in meiner Version fange ich den Fehler schon ab. Ich habe das Update jetzt hochgeladen ...

MarcoE

Zitat von: setstate am 15 August 2017, 19:55:05
in meiner Version fange ich den Fehler schon ab. Ich habe das Update jetzt hochgeladen ...

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es!

Viele Grüsse,
Marco

MarcoE

Hallo,
hast du was an dem Verhalten der Buttons geändert? Nun senden meine Buttons nichts mehr...
Mein Coding sieht weiterhin so aus:

<div
       data-type="switch" 
       data-device="Wohnzimmer"
       data-set="desired-temp"
       data-get="desired-temp"
       data-set-on="[Wohnzimmer:night-temp]"
       data-get-on="Wohnzimmer:night-temp" 
       data-lock="desired-temp"
       data-lock-on="Wohnzimmer:night-temp"
       data-lock-off="!on"
       data-get-off="!on"
       data-icon="fa-moon-o"
       class="left-align cell">
</div>

Sobald ich den data-set-on wieder auf einen fixen Wert umstelle funktioniert es aber nicht mit dem verwendeten Konstrukt.

Viele Grüsse,
Marco