Technoline TX25TP-IP mit Arduino auslesen - keine gültigen Daten

Begonnen von Kifo, 24 Februar 2017, 11:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kifo

Hi,
ich versuche derzeit ein Funkthermometer Techoline TX25TP-IP (entspricht wohl LaCrosse) mit einem Arduino Uno auszulesen.

Ich benutze ein RFM12B Funkmodul (mit Spannungsteilern angeschlossen) und die Arduino-Bibiliothek 36_LaCrosse-LaCrosseITPlusReader.

Meine Versuche laufen mit dem Sketch RF12demo mit den Parametern
8b (868MHz)
31i (all nodes)
0g (all groups)
0q (show all packets).

Ich empfange zwar etwas, erhalte aber nur ungültige Pakete.

Stimmt meine Konfiguration nicht oder mache ich einen grundsätzlichen Fehler?
Ziel ist es, die Temperaturwerte im Arduino zu verarbeiten. Gibt es dafür ein besseres Sketch?

Es muss gehen, wie ich in Robins Blog https://blog.moneybag.de/lacrosse-temperatursensor-an-arduino-nano-und-rfm12b-als-jeelink-ersatz/comment-page-4/ sehen konnte. Dort finde ich aber keine Details.

Vielen Dank im Voraus an alle, die hierzu etwas beitragen können.