Farbe wechseln, wenn shortpoll länger her: data-colors nicht bei data-bind?

Begonnen von FhemPiUser, 25 Februar 2017, 07:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FhemPiUser

ich würde gerne die hintergrundfarbe eines grids rot setzen, wenn der letzte shortpoll länger als 3min her ist und damit die readings veraltet sind.

Ich habe das erstmal mit der Textfarbe probiert:

<div class="small inline" data-unit="s" data-refresh="5" data-colors='["#606060","#ae0000"]' data-limits='[0,180]' data-bind="ftui.poll.lastShortpollTimestamp.ago('s')"></div><div class="small gray inline">s seit letztem Update</div>

Müsste doch eigentlich gehen, aber es tut sich nichts mit der Farbe. Jemand eine Idee?

FhemPiUser

Kann es sein, dass das ein Bug im Tablet UI ist, dass bei data-bind die Attribute data-limits und data-colors nicht gehen?


FhemPiUser

Ich möchte, dass man schnell sieht (anhand von Farben), wenn es lange kein full update/shortpoll mehr gab.

Dazu lasse ich mir mit data-bind="ftui.poll.lastShortpollTimestamp.ago('s')" anzeigen, wieviel Sekunden das letzte full update her ist und würde gerne ab einem bestimmten Wert (z.B. >180s) den Text rot werden lassen mit data-colors. Das klappt aber nicht.

Ich habs wie folgt versucht:

<div class="small inline" data-unit="s" data-refresh="5" data-colors='["#606060","#ae0000"]' data-limits='[0,180]' data-bind="ftui.poll.lastShortpollTimestamp.ago('s')"></div><div class="small gray inline">s seit letztem Update</div>

Die Sekunden zeigt er an, aber die Farbe ändert sich nicht bei >180s.

FhemPiUser

es scheint an dem "ago" zu liegen. denn auch bei einem label widget (kein data-bind) geht data-colors nicht, wenn ich mit data-substitution="toDate().ago('s')" arbeite...