ReadingsGroup zum Anzeigen aller Plots

Begonnen von Reinerlein, 25 Februar 2017, 14:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinerlein

Hallo,

ich versuche (ganz einfach eigentlich :) ) eine readingsGroup zur Anzeige aller verfügbaren Plots zu erstellen:

define global_graphs readingsGroup TYPE=SVG

Wenn ich dieses "TYPE=SVG" mittels "list" ausgebe, erhalte ich die gewünschte Liste.

Was müsste hier denn von mir angepasst werden?

Danke schon mal...

Grüße
Reinerlein

justme1968

#1
per default werden nur devices mit readings ausgegeben. SVG devices haben aber keine. d.h. du kannst z.b. ein internal mit angeben. und damit trozdem nur der name angezeigt wird noch zwei attribute setzen:define global_graphs readingsGroup TYPE=SVG:+NAME
attr global_graphs mapping $ALIAS
attr global_graphs valueFormat  


gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Reinerlein

Hi Andre,

danke für den Tipp. Das klappt prima...

Grüße
Reiner