FHEM auf Veranstaltungen präsentieren: Sammlung von Showcases

Begonnen von UliM, 26 Februar 2017, 10:34:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UliM

Hallo pah,
prima - bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Prof. Dr. Peter Henning

#31
So, hier die ersten Fotos...

1. Bitte nicht auf die Unordnung rundherum achten - das ist Work in progress.
2. Vorderteil (klappbar) fehlt noch, diverse Klebenähte müssen noch poliert werden.
3. Im "Untergeschoss" links ein Raspberry Pi3, rechts zwei Netzteile 5V, 12V
4. Am Pi ein CUL, sowie noch eine etwas wirre und provisorische Verdrahtung zwischen Pi und Netzteilen.
5. "Erdgeschoss" links: "FS20-Raum", mit einem FS20 SM8 Empfänger und einem PIRI Bewegungsmelder zum Herausnehmen. Da fehlen noch ein paar kräfte LEDs zur Anzeige.
6. "EG" Mitte, wird aber nach EG Rechts umziehen: "Arduino-(Firmata-) und 1-Wire Raum". Habe ich deshalb so aufgebaut, weil ich gerade das Firmata-Interface für OWX Next Generation geschrieben habe.

Ziel ist, weitere "Räume" in diesem Demo-Haus einzurichten, etwa einen "HomeMatic-Raum", einen "PanStamp-Raum" etc. Warum ausgerechnet diese Dinge ? Na, das ist so das, was ich gerade übrig habe...

LG

pah

In der FHEM-Installation gibt es darüber hinaus noch Räume für "Wetter", "Astronomie" - und natürlich die Menüeinträge für die Module Alarm und YAAHM

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen