Autor Thema: FHEM auf Veranstaltungen präsentieren: Sammlung von Showcases  (Gelesen 3771 mal)

Offline UliM

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2707
Antw:FHEM auf Veranstaltungen präsentieren: Sammlung von Showcases
« Antwort #30 am: 14 September 2017, 19:28:08 »
Hallo pah,
prima - bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Gruß, Uli
RPi2/Raspbian, CUL V3 (FS20, CUL_WS), HM-CFG-USB (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HueBridge, iTunes, HarmonyHub etc.). Slave-Installation auf OSX.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing)

Online Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4912
Antw:FHEM auf Veranstaltungen präsentieren: Sammlung von Showcases
« Antwort #31 am: 05 Oktober 2017, 16:35:07 »
So, hier die ersten Fotos...

1. Bitte nicht auf die Unordnung rundherum achten - das ist Work in progress.
2. Vorderteil (klappbar) fehlt noch, diverse Klebenähte müssen noch poliert werden.
3. Im "Untergeschoss" links ein Raspberry Pi3, rechts zwei Netzteile 5V, 12V
4. Am Pi ein CUL, sowie noch eine etwas wirre und provisorische Verdrahtung zwischen Pi und Netzteilen.
5. "Erdgeschoss" links: "FS20-Raum", mit einem FS20 SM8 Empfänger und einem PIRI Bewegungsmelder zum Herausnehmen. Da fehlen noch ein paar kräfte LEDs zur Anzeige.
6. "EG" Mitte, wird aber nach EG Rechts umziehen: "Arduino-(Firmata-) und 1-Wire Raum". Habe ich deshalb so aufgebaut, weil ich gerade das Firmata-Interface für OWX Next Generation geschrieben habe.

Ziel ist, weitere "Räume" in diesem Demo-Haus einzurichten, etwa einen "HomeMatic-Raum", einen "PanStamp-Raum" etc. Warum ausgerechnet diese Dinge ? Na, das ist so das, was ich gerade übrig habe...

LG

pah

In der FHEM-Installation gibt es darüber hinaus noch Räume für "Wetter", "Astronomie" - und natürlich die Menüeinträge für die Module Alarm und YAAHM
« Letzte Änderung: 05 Oktober 2017, 17:18:29 von Prof. Dr. Peter Henning »

Online Wuppi68

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1464
  • Wuppertaler Wimpelbeauftragter
Antw:FHEM auf Veranstaltungen präsentieren: Sammlung von Showcases
« Antwort #32 am: 06 Oktober 2017, 18:18:39 »
fein :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic

kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

 

decade-submarginal