Gads werden nicht mehr angezeigt

Begonnen von dieter56, 26 Februar 2017, 18:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj


Brater

Habe festgestellt, dass nach einem "rereadcfg" sämtliche GADs verschwunden sind. Erst nach einem "shutdown restart" sind sie wieder da. Scheinbar werden Sie beim "rereadcfg" nicht mit eingelesen. Kann jemand das Problem bestätigen, oder mache nur irgendetwas falsch?

Mein System ist auf dem aktuellen Stand. Meine cgf-Files pflege ich manuell per Editor, die gad habe ich allerdings mit demfronthem-editor gepflegt.
Gruß, Brater

herrmannj


Brater

Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es einen Workaround, um sich das Durchbooten nach jeder Konfiganpassung zu ersparen?
Gruß, Brater

dev0

Die fhem.cfg nicht editieren und stattdessen das Webinterface oder Telnet nutzen.

Brater

Als Workaround ist das ok.
Es wäre für die Zukunft schön, wenn man das Einlesen der GADs durch ein include in der *.cfg scripten könnte.  Noch besser wäre es, wenn beim rereadcfg das define fronthem die GADs (fronthemDevice Files) standardmäßig einlesen würde.

Ich kann den Aufwand dafür nicht bewerten und auch programmiertechnisch Nicht beitragen, aber da bald Weihnachten ist, schreib ich es hier mal auf die Wunschliste.
Gruß, Brater

herrmannj

das mit dem include wird nicht kommen. Das mit reread steht auf der Liste, einen Wunschzettel zu Weihnachten würde ich aber nicht daraus machen.

Brater

Prima, das klingt gut. Ich freue mich auch nach Weihnachten noch über Geschenke. ;)
Gruß, Brater