[s] OLED/LCD inkl. Einbaurahmen für günstig (auch aus China)

Begonnen von bartman121, 21 März 2017, 15:16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bartman121

Hallo,

ich suche mir gerade die Finger bei Alibaba wund. Vielleicht könnt ihr helfen.

Ich suche für eine Statusanzeige von FHEM ein LCD/OLED-Display mit Einbaurahmen.

Das Ganze solle per ESP8266(ESPeasy) über I2C angeschlossen werden. I2C-Module wären noch vorhanden, ESP8266 und Spannungsversorgung auch.

Ein Display (LCD 20x4) habe ich bei Alibaba für 3,10$ gefunden hier

Aber den Rahmen finde ich dort nicht, möglicherweise bin ich blind. Der Preis von Conrad Electronic ist mir mit 4,85€ zu teuer.

Habt ihr günstige Ideen?

Grüße

RaspiLED

Hi,
also ich habe mir diese 0,96'' 128x64 OLED geholt:
http://s.aliexpress.com/YvAB3uaq

Aber für Rahmen fehlt mir auch noch ne coole Idee! Evtl einfach ein tiefer Bilderahmen Ikea, dann kann mann noch viel Text an die Seiten packen:
https://goo.gl/images/d3Iosu

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

bartman121

Das billige oled hatte ich zwischenzeitlich auch bestellt. Habe dazu auch passende Rahmen gefunden, aber auch knapp 4euro pro Rahmen. Aber ich will das in eine attraktive Blechschachtel schlossern. Man bekommt das Blech aber nicht sauber geschnitten, habe halt keine cnc-Fräse/Laser daheim. Daher der Rahmen.

Das ganze wird mit Wemos D1 realisiert. Zum triggern werde ich wohl PIR verwenden, ich will aber auch testen ob man mittels Ultrasonic-Distance etwas weniger Fehlauslösungen schafft.

Hinsichtlich der Textübertragung habe ich mqtt im Visier. Hier muss man aber noch was umcoden, der mqtt-import akzeptiert derzeit nur Zahlen. Würde ich mir anschauen, wenn alles da ist ...