Docker image für Raspberry Pi mit FHEM 5.8 ist verfügbar

Begonnen von hbunjes, 27 Februar 2017, 09:01:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hbunjes

Ich habe gestern ein Docker image für den Raspi mit FHEM 5.8 hochgeladen.

Das Image findet Ihr unter https://hub.docker.com/r/sejnub/fhem/

Den Source und ein wenig Doku liegen unter https://github.com/sejnub/docker-fhem

Falls es jemand verwendet, freue ich mich über Rückmeldung. Vor allem Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen. Ein Image für X86 ist geplant.

BlackStone

Hm.... Wie bindet man auf der syn den signalduino bzw cul ein?
Mal schauen am we hab ich wieder zum basteln zeit.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


hbunjes

Wie ich geschrieben habe: Über --privileged oder, etwas spezifischer,  --device <device path>

Kuck mal in die Docker-Doku, da sind die Optionen beschrieben!

Genaueres zur Synology weiß ich nicht, ich habe keine.

Fistandantilus

Hi, ich habe gerade versuch auf meiner Syno den Container zu starten, erhalte aber einen Fehler: "exec format error".
Habt Ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?

VG
F.
Raspberry Pi 3 + FHEM + Smartvisu/Fronthem, CUL, HMLAN, Enocean USB300, Eltako (FAM14, FSB14, FSR,FTS14EM,Multisensor,...) - MySQL DB + 2.Raspberry für Heizungsregelung und 3. Raspberry als Alarmanlage

hbunjes

Ist das Synology ARM-basiert? Falls nein, bekommst Du einen Fehler dieser Art.

unfroehlicher

eine Frage eines Dockerneulings. Sind folgende Meldungen bei der Initialinstallation gewünscht:


Checking optional features...
inc_bundling_support....disabled
  requires:
    ! inc::latest (0.4205) is installed, but we need version >= 0.5

ERRORS/WARNINGS FOUND IN PREREQUISITES.  You may wish to install the versions
of the modules indicated above before proceeding with this installation


----------------------------


Configuring D/DA/DAGOLDEN/CPAN-Meta-2.150010.tar.gz with Makefile.PL
Warning: prerequisite JSON::PP 2.27300 not found. We have 2.27203.
Checking if your kit is complete...


----------------------------


Checking optional features...
inc_bundling_support....disabled
  requires:
    ! inc::latest (0.4205) is installed, but we need version >= 0.5

ERRORS/WARNINGS FOUND IN PREREQUISITES.  You may wish to install the versions
of the modules indicated above before proceeding with this installation

----------------------------

Vielen Dank für eine Info bzw vielen Dank für deinen Aufwand

gruss