Umstieg von CUL-433 auf SIGNALduino klappt nicht

Begonnen von fstefan1960, 28 Februar 2017, 00:55:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fstefan1960

Guten Abend,

bisher steuere ich meine IT - Schaltsteckdosen mit einem CUL-433. Der empfängt auch IT-Fernbedienungssignale.

Nun will ich auf SIGNALduino umsteigen, um auch andere Protokolle fahren zu können. Ich hatte mir vorgestellt, die Definitionen passen weiterhin und ich müsste nur bei den IT-Steckdosen das neue IODevice eingeben.
Aber da passt gar nichts. manchmal schaltet etwas, aber dann nicht das Gerät, das gemeint war, oft passiert gar nichts. Habe dann einen zweiten SIGNALduino ausprobiert. Die Effekte waren dieselben.
Im Eventlog tauchen (wenn ich die FB-Tasten drücke) IT-Events auf, manchmal aber auch SIGNALduino-Events.

Mache ich da einen Denkfehler? Ich war davon ausgegangen, dass die Module (z.B. IT) mit denselben Definitionen weiterarbeiten.

Ich sag schon mal Danke
Frank

V 3.3.0 SIGNALduino - compiled at Sep 18 2016 00:28:28
FHEM auf PC: CUL868, CUL 443, HM_LAN, JeeLink
FHEM auf Raspi: CUL868
div. LaCrosse Temp/Hum-Sensoren, HM-Heizkörperventile, Schaltaktoren, etc.

Beta-User

Du brauchst die Entwicklerversion. (Wiki). Kurz, da Mobil.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

rageltus

Genau. Du musst die dev-r33 nehmen und dann das model auf nanoculC1101 umstellen und flashen. Für meine Zwecke funktioniert zur Zeit fast alles mit dem SignalDuino aber nur als Hinweis: Entwicklerversion!
Raspberry 3,HM-USB, SIGNALDuino 433, nanoCUL 868 SlowRF, Homematic, IKEA Tradfri Beleuchtung, FHEMApp