Dialog Error bei Fenstergrößen Änderung

Begonnen von mchilli, 28 Februar 2017, 16:16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mchilli

Hallo Gemeinde  :)
Ich wollte hier eigentlich nur mal fragen, ob jemand auch schon mal dieses Problem hatte, dass wenn man einen Dialog geöffnet hat und danach die Fenstergröße änderte, dass dann dieser Fehler auftrat:
Uncaught Error: cannot call methods on dialog prior to initialization; attempted to call method 'option'

Diesen konnte ich nur umgehen, indem ich Datei "/pgm2/fhemweb_jquery.dialogOptions.js" wie folgt änderte:

115    // resize on window resize
116    $(window).on("resize", function () {
117        //resize();                             von mir auskommentiert!
118    });


Also zusammenfassend nochmal:
1. Seite laden
2. Beliebigen Dialog öffnen (kann auch wieder geschlossen werden, Hauptsache ein Dialog wurde einmal geöffnet)
3. Fenstergröße ändern

und noch ein Bild mit dem Error
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

rudolfkoenig

Habs versucht nachzustellen, ich sehe keine Fehlermeldung.
HOWTO:
- fhem mit fhem.cfg.demo starten
- http://localhost:8083 im Chrome aufrufen
- Alarm anklicken
- auf Light in "attr Alarm room Licht" klicken, Raumdialog oeffnet sich.
- Dialog zumachen.
- Chrome-Fenster verkleinern, vergroessern.

-> NIX (also kein Fehler, Fenstergroesse wird natuerlich geaendert).

mchilli

Hm  :-\ merkwürdig.
Habs nach deinem HowTo auch reproduzieren können.
Habe auch meine eigenen Javascripte komplett aus dem FHEMWEB Attribut entfernt, um diese auszuschließen.
Selbst da kam bei mir die Fehlermeldung.
Kann dir ja mal Spaßens halber den Fehler aus den Chrome-DevTools schreiben:
Uncaught Error: cannot call methods on dialog prior to initialization; attempted to call method 'option'
    at Function.error (http://127.0.0.1:8083/fhem/pgm2/jquery.min.js:2:1809)
    at HTMLDivElement.<anonymous> (http://127.0.0.1:8083/fhem/pgm2/jquery-ui.min.js:6:9075)
    at Function.each (http://127.0.0.1:8083/fhem/pgm2/jquery.min.js:2:2975)
    at m.fn.init.each (http://127.0.0.1:8083/fhem/pgm2/jquery.min.js:2:835)
    at m.fn.init.e.fn.(anonymous function) [as dialog] (http://127.0.0.1:8083/fhem/pgm2/jquery-ui.min.js:6:8817)
    at resize (http://127.0.0.1:8083/fhem/pgm2/fhemweb_jquery.dialogOptions.js:89:22)
    at http://127.0.0.1:8083/fhem/pgm2/fhemweb_jquery.dialogOptions.js:117:9
    at dispatch (http://127.0.0.1:8083/fhem/pgm2/jquery.min.js:3:8549)
    at r.handle (http://127.0.0.1:8083/fhem/pgm2/jquery.min.js:3:5252)
error @ jquery.min.js:2
(anonymous) @ jquery-ui.min.js:6
each @ jquery.min.js:2
each @ jquery.min.js:2
e.fn.(anonymous function) @ jquery-ui.min.js:6
resize @ fhemweb_jquery.dialogOptions.js:89
(anonymous) @ fhemweb_jquery.dialogOptions.js:117
dispatch @ jquery.min.js:3
r.handle @ jquery.min.js:3
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.

rudolfkoenig

Da mW fhemweb.js & co mit resize nichts macht, habe ich andere "Teilnehmer" in Verdacht: das Letzte mal war es ein Edge-Plugin mit injizierten .js der Schuldige.

Apropos: wo kommt  fhemweb_jquery.dialogOptions.js her? Ich kenne/habe sowas nicht.

mchilli

#4
 :o WTF wo kommt das denn her?! Vermutlich irgendwelche Altlasten! Hab es jetzt gelöscht und sie da funzt immer noch!

Gut dann wäre das Thema wohl hiermit beendet! Trotzdem danke und sry das ich damit deine Zeit verschwendet habe.
Mehr als 3, der eine macht das, der andere was ganz anderes und einer was ganz ähnliches, was ein anderer auch machen soll.