Raspberry Zero W ist da ca 11€ (raspberry zero mit wlan und bt onboard)

Begonnen von chris1284, 28 Februar 2017, 17:51:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Zitat von: tomster am 04 März 2017, 13:44:28
pi3g hat meine Bestellung vom Dienstag gerade ohne Angabe von Gründen storniert :-(

--edit--
Doch eine Angabe des Grundes:
https://buyzero.de/products/pi-zero-w?variant=31099105234

Ich finde es aber mehr als schäbig, dass man 3 Stück bestellen konnte, eine Bestellbestätigung und Bestätigung des Zahlungseingangs bekommt und dann wird die Bestellung nachträglich storniert. Hätte sich der Shopbetreiber durchaus vorher überlegen können...

Bei mir das Selbe! >:(
Finde ich auch eine Frechheit.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

betateilchen

Bei mir auch. Und ich hatte lediglich 2 bestellt.


Zitat
Lieber Kunde, liebe Kundin,

bedauerlicherweise musste ich Ihre Bestellung trotz unserem Wunsch, alle Kunden beliefern zu dürfen, stornieren. Das Geld haben wir Ihnen selbstverständlich zurückerstattet.

Wir haben eine Vereinbarung mit der Raspberry Pi Foundation, und ich darf unseren Status als offizieller Lieferant nicht aufs Spiel setzen - ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Womit wir kein Problem haben werden, ist allerdings wenn Sie eines unserer Kits mehrfach bestellen. Die Vereinbarung mit der Foundation gilt nur für die nackte Platine (nach der die Anfrage sehr hoch ist). Für die Kits haben wir mehr Lagerbestand und dürfen liefern.

Die nächst-günstige Alternative zum nackten Pi ist das Pi Zero W Gehäuse Bundle, das gleich das praktische Pi Zero Gehäuse enthält. Es kostet nur 8,99 € mehr.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

chris1284

als wir (3 kollegen) eine bestellung machen wollten um die versandkosten zu teilen ging es schon nicht mehr mehr als 1 zu kaufen

DeeSPe

Der erste ist heute von pi3g gekommen.
Gerade ausgepackt...

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

DeeSPe

Habe gestern den Zero W in Betrieb genommen.
Mein Hyperion Server ist erfolgreich umgezogen und funktioniert genauso wie vorher.
Eine USB OTG-Buchse habe ich ebenso wie die 3 Kabel für die Lichtstreifen fest am Zero W verlötet.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem kleinen Teil!

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Ranseyer

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

chris1284

von dem gibts doch schon nen nachfolger für ~16€ mit realtek lanchip und gigabit + wlan und 512mb...
aber wie immer : software ist nicht ausgereift, zumindets was man so ließt und so lange das nicht 1a wie beim pi supoorted wird kann die hardware noch so toll und günstig sein

Ranseyer

Ich sage nicht dass der Orange* besser ist.

Aber:
-Die Raspberry-Foundation hat sich für die Menschheit eingesetzt (Bildung...)
-Die Geräte sind Murks (Einer der ersten Anbieter, aber mit einem SoC der nur für damalige Handy gut war)
-Die Doku + Community = genial
-Und die Jungs haben leider einen Hang zu übertriebenem Marketing und wollen diese Geräte nur zum Anlocken von Kunden verwenden => Das stinkt mir, und auch andere übertriebene Versprechen der Vergangenheit

Zweitens:
-Wer sein Haus automatisieren will, braucht keine Grafikausgabe auf dem Gerät. Brauchbares USB und LAN helfen jedoch schon
-daher rate ich Leuten, die so denken wie ich, andere Geräte zu kaufen. ((Ich habe für anderes auch einen Raspberry 3 daheim+ Zero (1+2 sind schon wieder weg))

PS: Ich habe keinen Orange, mir reicht der Odroid fürs Haus. Für alles andere nen etwas dickeren Intel-Server. Dein Hinweis auf das bessere Modell ist jedenfalls gut. Könnte für viele interessanter sein.
PPS: Mich würden mehr noch fertige S905 Geräte mit Amlogic SoC interessieren. Grund: Gehäuse+Flash im Preis enthalten, GPIO halte ich für Quatsch, ich habe die ganzen Jahre eigentlich nur USB-Geräte ernsthaft genutzt. Nur ist mir unklar wie die meisten der Boxen von innen aussehen, und wie die Flash-Geschwindigkeit jeweils so ist... Evtl starte ich dazu mal nen Thread, oder ist jemand schneller...
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

chris1284

Zitat von: Ranseyer am 20 März 2017, 19:58:48
-Wer sein Haus automatisieren will, braucht keine Grafikausgabe auf dem Gerät. Brauchbares USB und LAN helfen jedoch schon
das ja ne "lustige" annahme. grafikausgabe kann auch mal hilfreich sein (zb neuer client, ssh deaktiviert, will mal sehen wie du blind ssh aktivierst oder blind wlan konfigurierst wenn kein lan vorhanden).

Zitat-Und die Jungs haben leider einen Hang zu übertriebenem Marketing und wollen diese Geräte nur zum Anlocken von Kunden verwenden
ohh die machen werbung.. drecksladen. rate doch mal wie die geniale Community  entstanden ist? sicher nicht durch mundpropaganda. sowas geht nur wenn du dein produkt der öffentlichkeit bekannt machst und dazu, wer hätte das gedacht, nimmt man werbung. und sie nutzen nicht die geräte um kundenanzulocken sie nutzen marketing um kunden zu ermutigen das gerät zu kaufen

Zitat-daher rate ich Leuten, die so denken wie ich, andere Geräte zu kaufen.

doppelmoral??? selber auf pi's setzen, den hersteller des eingestezten produktes verdammen (ohne dessen einsatz die verbreitung, die doku und die community nicht so ein gutes gesamtpaket enstanden wäre) und anderen raten etwas anderes einzusetzen nur weil du es selbst nicht konsequent durchziehen kannst/willst? geil