welches Modul für LD382 ?

Begonnen von tagedieb, 28 Dezember 2014, 17:39:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accloginsell

Habe gestern alles neu gemacht.. Funktioniert jetzt... Leider geht es aber mit den Rechten nicht mehr? Könntest du mir evtl kurz über PN helfen wie ich das wieder zum laufen kriege?

Fehler Aktuell beim Ausführen von Pigs p über Fhem, hat davor super funktioniert ( hatte FHEM unter Root laufen, mein Fehler)

2016.10.05 18:33:27 1: PERL WARNING: Odd number of elements in anonymous hash at (eval 211) line 1.
2016.10.05 18:33:27 3: eval: my $NAME='ROT_TEST';my $EVENT='on';my $SELF='ROT_TEST_AN';my $EVTPART0='on';my $TYPE='dummy';{ fhem { system("sudo pigs p 17 255") } }
2016.10.05 18:33:27 3: HASH(0x179a238) : Unknown command HASH(0x179a238), try help.
2016.10.05 18:33:27 3: ROT_TEST_AN return value: Unknown command HASH(0x179a238), try help.

Wir gehen davon aus, dass der lokale Systemadministrator Ihnen die
Regeln erklärt hat.  Normalerweise läuft es auf drei Regeln hinaus:

    #1) Resprektieren Sie die Privatsphäre anderer.
    #2) Denken Sie nach bevor Sie tippen.
    #3) Mit großer Macht kommt große Verantwortung.

sudo: Kein TTY vorhanden und kein »askpass«-Programm angegeben

Dedi75

Hallo,
habe mir auch den LD382 Controller zugelegt und ihn als LD382A in FHEM mit Wifilight angelegt.

Soweit funktioniert auch das Steuern des Controllers über FHEM und der eigenen App.

Woran erkenne ich denn, welche Version ich nehmen muss LD382 oder LD382A, da ich aktuell noch 2 kleine Probleme habe:
- Wenn ich die LED´s OFF schalten will, steuert er den Farbcode auf "000000" also aus, wobei in der App das Gerät immer noch als AN gekennzeichnet ist. (Das sollte ja eigentlich nicht richtig sein oder ist das egal???)
- Wenn ich im devStateIcon folgendes Eintrage: {Color_devStateIcon(ReadingsVal($name,"RGB","000000"))}, zeigt er mir über das Symbol zwar schön die aktuelle Farbe an, jedoch kann ich die LED´s dann nicht mehr mit einem Klick auf das Symbol Ein- und Ausschalten. Hier bekomme ich dann folgende Fehlermeldung: unknown command (toggle): choose one of on off dim dimup dimdown HSV RGB

Gruß Dedi