Autor Thema: Probleme mit dem Update auf einem Ubuntu Server  (Gelesen 2121 mal)

Offline Wernieman

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3260
Antw:Probleme mit dem Update auf einem Ubuntu Server
« Antwort #45 am: 03 März 2017, 20:24:54 »
1. Backup ist immer gut
2. Habe ich schon Backup erwähnt ...
3. ach übrigens .. Backup ... ;o)

Abgesehen vom kleinen Scherz (der aber eigentlich richtig und wichtig ist), würde ich Dir empfehlen, aufzuräumen und erst dann ein "do-release-upgrade". Aber erst nach einem .. Backup .. hatte ich schon Backup gesagt?


Es ist schwierig, nur würde ich an Deiner Stelle bei einem Update wie folgt vorgehen:
apt-get update
apt-get -s upgrade
# Lesen und versuchen zu verstehen was gemacht wird
apt-get upgrade
# und eventuell
apt-get dist-upgrade
# wenn System läuft duchaus mal ein
apt-get -s autoremove
# Nach Prüfung
apt-get autoremove
Sorry aber bei keinem System (übrigens auch bei Windows nicht) kann einem das prüfen was installiert wird einer abnehmen ... (Auch wenn bei Windows die meisten es einfach "hinnehmen")

Wenn Du ein Backup hast, kannst Du meinen Einzeiler "Testen"
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

 

decade-submarginal