Tester für eine iPhone App zur Steuerung von Fhem gesucht

Begonnen von m.j., 03 März 2017, 19:26:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmi55

Einstellungen am iPhone und iPad sind ident.
Auch wenn ich die Ports wechsle passiert nix - bzw. kommt die Fehlermeldung
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

m.j.

Hm dürfte eigentlich nicht sein denn es gibt keinen Code unterschied zwischen iPad und iPhone.
Das heißt es läuft auf beiden Geräten absolut identisch und wenn du bei beiden die gleiche App Version hast dann muss es fast ein Eingabe Fehler sein.
Vielleicht Leerzeichen irgendwo mit reingeschrieben?

Hat zufällig schon ein Tester es am iPad laufen?

Helmi55

Also letzter Stand:
Habe beide Apps gelöscht und dann zuerst am iPad installiert und es hat funktioniert.
Danach am iPhone und auch perfekt
Danke - was immer es auch war.

Lg Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

Christian Uhlmann

Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

Christian Uhlmann

#34
Kann es sein, das nur HTTPS geht? Da ich mein Netz absicherte und nicht noch mal jede APP die nicht sicherheitsrelevant sind, fahre ich FHEM nur auf HTTP.
Es kommt die folgende Fehlermeldung:
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170319/0ad68409c1dac1e6cfef8db3fcd387b7.jpg)

Edit: bin heute morgen zu blöd den ssl Schalter zu sehen [emoji12]
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

JoWiemann

Neue Version 1.0(32) eingespielt.

Server 1 und 5 erhalten immer die gleichen Einträge. Trage ich die Daten in Server 1 ein, sehe ich sie in 5 und umgekehrt.

Danach beigefügte Fehlermeldung.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

m.j.

#36
Es wird kein Port übernommen...
Ich schau mir das mal an.
Läuft es mit Server 2- 4?

JoWiemann

Ich habe nochmal gelöscht und neu installiert:

- egal welchen Server ich definiere, es kommt die Fehlermeldung: Keine Serverdaten oder falsche Serverdaten
- Eingabe in Server 1 werden weiterhin auch in Server 5 übernommen und umgekehrt

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

m.j.

Fehlt bei allen Adressen in der Fehlermeldung der Port?
Server 1 und 5 wird beim nächsten update gefixt. Danke

Hauswart

1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)