InternalTimer Bug

Begonnen von rudolfkoenig, 04 März 2017, 09:15:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Ich habe gerade einen InternalTimer Bug gefixt: mit dem Argument 0 fuer die Zeit war das InternalTimer Mechanismus komplett(!) deaktiviert, bis ein weiteres Aufruf von InternalTimer es wieder aktivert hat.

Meines Wissens hat bisher nur FileLog_define und notify_define InternalTimer so aufgerufen, die Aenderungen in diesem Modulen kamen am 19. Februar rein. D.h. falls man in der fhem.cfg (oder configDb) als letztes ein FileLog oder notify definiert wurde, dann war ein at/etc inaktiv, bis ein neuer InternalTimer das Ganze wieder aktiviert hat.

Der Fix steht fuer update ab sofort zur Verfuegung.

betateilchen

Kann das auch die Ursache für das diese Woche diskutierte Phänomen der "hängengebliebenen" at gewesen sein?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Ja, ich halte es sogar fuer wahrscheinlich.
Habe leider auf die Schnelle nicht den Beitrag gefunden, sonst haette ich es da auch erwaehnt.

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!