Eigenes Image in ein switch

Begonnen von AndreM, 04 März 2017, 11:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreM

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein eigenes Bild z.B. das Logo von Pro7 in die Funktion eines Switch im TabletUI. Wie ich das Bild über data-icon ändern kann weiß ich (fa-...usw). Nur bekomme ich das mit eigenen Bilden nicht hin.
Ich möchte damit bezwecken, dass ich unterschiedlich Große Images immer mit dem gleichen Kreisausschnitt darstell kann.

Vielen Dank,
Andre

AndreM

Kennt denn niemand ein Antwort auf das Problem?

fstefan1960

Um das zu machen, musst Du Dir einen eigenen Font erstellen, in dem die gewünschten Bilder als Zeichen definiert sind.

https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI_FAQ#Wie_kann_ich_eigene_Icons_verwenden.3F

FHEM auf PC: CUL868, CUL 443, HM_LAN, JeeLink
FHEM auf Raspi: CUL868
div. LaCrosse Temp/Hum-Sensoren, HM-Heizkörperventile, Schaltaktoren, etc.

AndreM

Okay, das ist halb das was ich wollte ;) Geht das auch in bunt, quasi die Originalfarben des Bildes welches ich in svg konvertiert habe? ;D

Standarduser

Ich hatte jetzt kürzlich mal gelesen, dass farbige SVGs wohl ein paar Probleme verursachen.
Der Thread war schon älter. Ob sich das gebessert hat, kann ich nicht sagen.

fstefan1960

Ich habe es bisher nur einfarbig hinbekommen. Dadurch kann FHEM die dann aber (einfarbig) einfärben. So kann man dann z.B. das jeweils aktive grün, die inaktiven rot einfärben.
Bunte SVG? Bisher no chance.
FHEM auf PC: CUL868, CUL 443, HM_LAN, JeeLink
FHEM auf Raspi: CUL868
div. LaCrosse Temp/Hum-Sensoren, HM-Heizkörperventile, Schaltaktoren, etc.

AndreM

Nutzt du eine spezielle Software um die svg´s zu erstellen. Ich habe fast immer das Problem wenn ich Bilder auf der Homepage konvertiere, sind sie verzerrt oder nicht vollständig

fstefan1960

Ich nehme inkscape. Wichtig ist, dass alles einfarbig ist und alle Texte usw. in Pfade umgewandelt werden. Dann nicht als Inkscape, sondern als Standard-SVG speichern.
FHEM auf PC: CUL868, CUL 443, HM_LAN, JeeLink
FHEM auf Raspi: CUL868
div. LaCrosse Temp/Hum-Sensoren, HM-Heizkörperventile, Schaltaktoren, etc.

AndreM

Danke für die Infos! Funktioniert alles!!! :D