Warum fängt fhem.pl SIGINT ab?

Begonnen von Thorsten Pferdekaemper, 04 März 2017, 14:34:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
in der fhem.pl findet man diese Zeile:

   $SIG{INT}  = sub { exit() };

Das verhindert, dass man beim Aufruf mit "perl -d" den Prozess per Ctrl-c "einfangen" kann.
Gibt es einen Grund, dass SIGINT explizit behandelt wird?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

rudolfkoenig

$SIG{INT} war  "schon immer" drin, also auch zur fhz1000.pl Zeiten, und hat $sig_term gesetzt, damit wurde Statefile bei CTRL-C geschrieben, genauso wie bei SIG_TERM. Ich fand das beim Testen vor zwei Jahren stoerend, und habe es auf exit() geaendert. Da es offensichtlich anderweitig stoert, und exit() die Voreinstellung ist, habe ich diese Zeile jetzt entfernt.

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das ging jetzt aber schnell. Vielen Dank.
Gruß,
   Thorsten
FUIP