Autor Thema: Kein Zugriff mehr per App?  (Gelesen 790 mal)

Offline petjek

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Kein Zugriff mehr per App?
« am: 05 März 2017, 11:28:50 »
Hallo zusammen.

Ist bin hier gerade etwas ratlos. Ich kann mit keiner einzigen App mehr von meinen iOS Geräten auf meinen Server zugreifen. FHEMApp, FHEM Widget 2, FHEM mobile, nix davon funktioniert mehr.
Inder Hilfe zu FHEM Widget 2 habe ich vom csrfToken gelesen (was auch immer das ist) und dieses auf none gesetzt. Das scheint aber so gar nichts zu bewirken.
Die Serverangaben in FHEMApp habe ich zig mal überprüft, die sind korrekt, ich bekomme aber trotzdem die Meldung, dass der Server nicht erreicht wurde.
Es tritt ein weiterer Fehler auf im Webinterface, allerdings nur in Chrome, nicht in Safari.
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170305/8fda9e97ed107e33c5a7e57c2769d990.jpg)
Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt. Kann da jemand weiterhelfen?

Schönen Sonntag noch.

petjek


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Offline vitr

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Kein Zugriff mehr per App?
« Antwort #1 am: 05 März 2017, 11:41:12 »
Hi, ich habe das Token in meine App (FHEM-Remote) eingebaut. Bei mir funktioniert es - ein paar Nutzer scheinen aber immer noch Probleme damit zu haben. Magst du vielleicht mal testen, ob die App bei dir mit dem Token funktioniert? Gruß Mirco

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 16595
Antw:Kein Zugriff mehr per App?
« Antwort #2 am: 05 März 2017, 11:51:31 »
@petjek: csrfToken ist seit 1.5 Jahren eingebaut, hat aber scheinbar niemand getestet, erst nachdem ich es scharfgeschaltet habe. In den letzten Tagen sind deswegen sehr viele Meldungen und sehr viele Fixes entstanden.
Kannst du bitte dein Problem mit einem aktuellen (== update durchfuehren) FHEM testen? Wenn das Problem auf csrfToken zurueckzufuehren ist, dann muesstest du im FHEM-Log entsprechende Hinweise sehen.

Offline petjek

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Kein Zugriff mehr per App?
« Antwort #3 am: 05 März 2017, 11:58:31 »
Ich habe, kaum das ich hier gepostet hatte, nochmal ein update durchgeführt. FHEMApp funktioniert wie von Geisterhand wieder, allerdings ist csfrToken immer noch auf none gesetzt.
@Mirco: du meinst mit aktivem Token?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Offline vitr

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Kein Zugriff mehr per App?
« Antwort #4 am: 05 März 2017, 15:16:24 »
Hallo,

ja ich meinte mit aktiviertem Token. Habe aber gerade festgestellt, dass FHEM-Remote jetzt mit der allerneusten Version von FHEM doch wieder ein Problem hat. Musst also aktuell erstmal nicht mehr testen. Werde in den kommenden Tagen ein Update rausbringen...

Gruß Mirco

Offline vitr

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Kein Zugriff mehr per App?
« Antwort #5 am: 12 März 2017, 00:29:35 »
Hallo,

ja ich meinte mit aktiviertem Token. Habe aber gerade festgestellt, dass FHEM-Remote jetzt mit der allerneusten Version von FHEM doch wieder ein Problem hat. Musst also aktuell erstmal nicht mehr testen. Werde in den kommenden Tagen ein Update rausbringen...

Gruß Mirco

Aktuelle Version sollte jetzt wieder funktionieren.

Offline jolanda-anne

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Kein Zugriff mehr per App?
« Antwort #6 am: 09 April 2017, 09:20:06 »
Ich habe gestern eine FHEM Aktualisierung eingespielt. Nun funktioniert die FHEM App auf meinem iPhone nicht mehr. Zuvor lief es über ein Jahr problemlos. Einige User beklagen genau dieses Verhalten auch in ihren Rezessionen im AppStore.

Was könnte ich an den FHEM Konfigurationen verändern, um das Problem einzugrenzen ?

Viele Grüße, Jolanda


 

Offline satprofi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 959
Antw:Kein Zugriff mehr per App?
« Antwort #7 am: 25 Juni 2017, 11:27:49 »
Ja, auch ich habe Probleme mit andfhem oder quickfhem. Nervt eigentlich schon

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433, REV, Unitec, FLS u. ELRO Funksteckdosen
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

 

decade-submarginal