Kein Zugriff mehr per App?

Begonnen von petjek, 05 März 2017, 11:28:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petjek

Hallo zusammen.

Ist bin hier gerade etwas ratlos. Ich kann mit keiner einzigen App mehr von meinen iOS Geräten auf meinen Server zugreifen. FHEMApp, FHEM Widget 2, FHEM mobile, nix davon funktioniert mehr.
Inder Hilfe zu FHEM Widget 2 habe ich vom csrfToken gelesen (was auch immer das ist) und dieses auf none gesetzt. Das scheint aber so gar nichts zu bewirken.
Die Serverangaben in FHEMApp habe ich zig mal überprüft, die sind korrekt, ich bekomme aber trotzdem die Meldung, dass der Server nicht erreicht wurde.
Es tritt ein weiterer Fehler auf im Webinterface, allerdings nur in Chrome, nicht in Safari.
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170305/8fda9e97ed107e33c5a7e57c2769d990.jpg)
Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt. Kann da jemand weiterhelfen?

Schönen Sonntag noch.

petjek


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

vitr

Hi, ich habe das Token in meine App (FHEM-Remote) eingebaut. Bei mir funktioniert es - ein paar Nutzer scheinen aber immer noch Probleme damit zu haben. Magst du vielleicht mal testen, ob die App bei dir mit dem Token funktioniert? Gruß Mirco

rudolfkoenig

@petjek: csrfToken ist seit 1.5 Jahren eingebaut, hat aber scheinbar niemand getestet, erst nachdem ich es scharfgeschaltet habe. In den letzten Tagen sind deswegen sehr viele Meldungen und sehr viele Fixes entstanden.
Kannst du bitte dein Problem mit einem aktuellen (== update durchfuehren) FHEM testen? Wenn das Problem auf csrfToken zurueckzufuehren ist, dann muesstest du im FHEM-Log entsprechende Hinweise sehen.

petjek

Ich habe, kaum das ich hier gepostet hatte, nochmal ein update durchgeführt. FHEMApp funktioniert wie von Geisterhand wieder, allerdings ist csfrToken immer noch auf none gesetzt.
@Mirco: du meinst mit aktivem Token?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

vitr

Hallo,

ja ich meinte mit aktiviertem Token. Habe aber gerade festgestellt, dass FHEM-Remote jetzt mit der allerneusten Version von FHEM doch wieder ein Problem hat. Musst also aktuell erstmal nicht mehr testen. Werde in den kommenden Tagen ein Update rausbringen...

Gruß Mirco

vitr

Zitat von: vitr am 05 März 2017, 15:16:24
Hallo,

ja ich meinte mit aktiviertem Token. Habe aber gerade festgestellt, dass FHEM-Remote jetzt mit der allerneusten Version von FHEM doch wieder ein Problem hat. Musst also aktuell erstmal nicht mehr testen. Werde in den kommenden Tagen ein Update rausbringen...

Gruß Mirco

Aktuelle Version sollte jetzt wieder funktionieren.

jolanda-anne

Ich habe gestern eine FHEM Aktualisierung eingespielt. Nun funktioniert die FHEM App auf meinem iPhone nicht mehr. Zuvor lief es über ein Jahr problemlos. Einige User beklagen genau dieses Verhalten auch in ihren Rezessionen im AppStore.

Was könnte ich an den FHEM Konfigurationen verändern, um das Problem einzugrenzen ?

Viele Grüße, Jolanda



satprofi

Ja, auch ich habe Probleme mit andfhem oder quickfhem. Nervt eigentlich schon

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram