floorplan und plots --> fehler im menü

Begonnen von the ratman, 05 März 2017, 13:34:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

weils mir grade auffällt:
1) gnuplots im fhem-web (darkstyle) verhalten sich bei mir 100% o.k.
2) gnuplots im floorplan werden korreckt angezeigt
3) ruft man das menü der gnuplots auf, kommts immer hinter allem anderen
4) schlimmer: ruft man im menü dann "display plot values" auf, gibts unteren fehler (beim abstellen der values kommt kein fehler). angezeigt wirds aber
svg.js line 221:
TypeError: $(...).offset(...) is undefined


hoffe, es ist noch nicht bekannt (sonst hätt ich wieder mal nix gefunden *g*) und es gibt ideen zur behebung. ist zwar nur nervig, aber schut echt nicht gut aus.
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Da ich dein Post nicht verstanden habe: Ist das meine Baustelle (d.h. es betrifft nur FHEMWEB+SVG) oder nicht?
Wenn meine Baustelle, bitte so umformulieren, dass ich das Problem verstehe (z.Bsp was ist ein gnuplot, 3) verstehe ich nicht). Wenn nicht, dann ist es mir egal :)

the ratman

erst mal thx für die reaktion

sicherheitshalber diesmal ausführlicher. und wir reden vom "type svg"

dies nur als info: in fhemweb rennt svg + seinem menü perfekt
sprich: das menü (copy, paste, hide line, ...) erscheint beim klick auf die diagram-label und es kommt keine fehlermeldung bei keinem der menüpunkte.

mein problem: im floorplan wird das menü falsch dargestellt (die darstellung der daten ist auch da 100% o.k).
das menü erscheint dann nicht beim plot, sondern ganz oben im floorplan über dessen ganze breite und auch noch hinter allen anderen items des floorplan.
des weiteren funktionieren die menüpunkte bis auf den letzten punkt "display plot value". dieser macht zwar auch was er soll, aber erst nachdem eine fehlermeldung auf-poppt.svg.js line 221:
TypeError: $(...).offset(...) is undefined


ich hab vermutet, dass mein "skin" da eventuell der böse ist. leider passiert das aber auch mit den standard-skins von fhem.
weil ein bild mehr als 1000 worte sagt, im anhang ein screenshot vom menü am floorplan.
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Danke fuer die Rueckmeldung.
Zitatdies nur als info: in fhemweb rennt svg + seinem menü perfekt
Ich nehme mit: nicht meine Baustelle.

andybros

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

im Floorplan wird das Menü an der falschen Stelle angezeigt und wenn ich "Display plot Values" wähle,
kommt erst die Fehlermeldung:
svg.js line 255: Uncaught TypeError: Cannot read property 'top' of undefined

... und wenn ich mit der Maus über das Diagramm fahre, kommt sofort folgende Meldung:
svg.js line 290: Uncaught TypeError: Cannot read property 'numberOfItems' of undefined

Woran kann das liegen?