Autor Thema: BlockingCall(s) refused mit allowed_telnetPort  (Gelesen 74 mal)

Online DeeSPe

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2436
  • Das könnte EINE mögliche Lösung sein...
BlockingCall(s) refused mit allowed_telnetPort
« am: 05 März 2017, 15:55:19 »
Wie im Titel schon beschrieben werden alle BlockingCall(s) refused sobald ich das allowed_telnetPort Device konfiguriert habe:
define allowed_telnetPort allowed
attr allowed_telnetPort globalpassword xyz
attr allowed_telnetPort room System
attr allowed_telnetPort validFor telnetPort

Es funktioniert erst wieder wenn ich allowed_telnetPort wieder lösche und FHEM neu starte.

Bin etwas verwirrt da selbige Konfiguration auf 2 anderen FHEM Systemen problemlos läuft.

Das betroffene System läuft mit DbLog und configDB in MySQL.

Gruß
Dan
FHEM 5.8, Brix, Debian Jessie, ZME_UZB1
HM-CFG-LAN, HM-MOD-UART-WIFI, HUE, HarmonyHub, JeeLink, CO20
Hyperion auf RPi Zero W, Sonos, viel Z-Wave und HM
alles per HomeKit steuerbar
MAINTAINER: 98_Hyperion, 22_HOMEMODE, 98_FileLogConvert

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 15716
Antw:BlockingCall(s) refused mit allowed_telnetPort
« Antwort #1 am: 05 März 2017, 18:20:01 »
Ich habe es mit einem kleinen Testkonfig (und dein allowed) getestet: ich sehe kein Problem.

Entweder entscheidet sich blockingCall telnetPort zu benutzen, dann sollte es funktionieren, oder nicht, dann wird eine neue telnet-Instanz angelegt. In meinem Test wird eine angelegt, weil Authenticate nicht schlau genug ist zu wissen, dass man lokal kein Passwort benoetigt. Funktionieren tut BlockingCall trotzdem.

Online DeeSPe

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2436
  • Das könnte EINE mögliche Lösung sein...
Antw:BlockingCall(s) refused mit allowed_telnetPort
« Antwort #2 am: 05 März 2017, 18:24:48 »
Danke für's Testen.

Wie gesagt, ich verstehe es selbst nicht.
Bei zwei anderen Installationen klappt es mit selber Konfig so wie es soll.
Evtl. liegt das Problem auch woanders, wirkt sich aber eben auf telnetPort aus.
Da ich selbst gerade völlig ratlos bin, habe ich das Problem einfach mal hier beschrieben.

Gruß
Dan
FHEM 5.8, Brix, Debian Jessie, ZME_UZB1
HM-CFG-LAN, HM-MOD-UART-WIFI, HUE, HarmonyHub, JeeLink, CO20
Hyperion auf RPi Zero W, Sonos, viel Z-Wave und HM
alles per HomeKit steuerbar
MAINTAINER: 98_Hyperion, 22_HOMEMODE, 98_FileLogConvert