Frage zu Alexa und Umzug auf neuen Server

Begonnen von franky08, 05 März 2017, 16:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franky08

Hallo, mich beschäftigt gerade die Frage was man beachten muss wenn man mit fhem auf einen neuen Server umzieht? Allein die Installation von node.js und alexa-fhem kann ja nicht alles sein. Im Prinzip müsste da Alles komplett neu eingerichtet werden, oder?

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

justme1968

node installieren, die kompletten alexa-fhem und .alexa verzeichnisse kopieren, das port forwarding anpassen. fertig.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

franky08

Danke Andre, also ist bei Amazon nichts anzupassen, dann wäre es ja einfacher als ich gedacht habe.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

MadMax-FHEM

Danke für's Fragen...

Werde demnächst alexa-fhem auf mein Hauptsystem umziehen...
...und wollte auch schon fragen.

Habe mir schon gedacht, dass es mit node installieren und umziehen der Dateien eigentlich gewesen sein könnte.
Port-Umleitung anpassen eh klar.

Wo ich mir nicht sicher war ist bzgl. der Zertifikatsdateien.
Heißt also da ist nichts Rechner-/HW-spezifisches drin!?

Danke, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)