Aeon Tec Wallmote Quad Streichen liefert komische Zahlenwerte

Begonnen von moppy, 05 März 2017, 18:41:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moppy

Hatte jetzt nochmal Kontakt mit dem Verkäufer, es wird aktuell ne neue Rev. der Schalter verkauft die nicht mehr hängen. Ich bekomme einen kostenlosen Austausch. Wenn dein Kontroller nicht hängt dann hast du wohl schon die aktuelle. Wie man die Firmware rausfindet weiß ich leider nicht.

lg
Intel NUC7i5 - Proxmox
HP Microserver Gen8 3,3ghz Xeon
http://coldcorner.de

krikan

Zitat von: moppy am 20 Juli 2017, 18:58:23
Wie man die Firmware rausfindet weiß ich leider nicht.
Die Abfrage
get <device> version

liefert als Ergebnis das Reading "version" in dem die Firmwareversion enthalten ist.

Beispiel für einen AEOTEC Multisensor:
Zitatversion    Lib 3 Prot 4.05 App 1.7 HW 100 FWCounter 0       2016-11-04 20:12:32
App 1.7 entspricht der Firmwareversion 1.07 bei AEOTEC (bei Fibaro wäre das 1.7)

Gruß, Christian

Marsupilami

Hallo moppy,

bist du bei dem Wallmote Quad weitergekommen.

Ich habe auch mal etwas rumgespielt und komme auf folgendes: wenn ich die beiden Werte aus config_9 und config_10 subtrahiere, komme ich auch Werte von 0 bis +- ca. 13000 (= 2FFF hex), je nachdem ich nach oben oder unten streiche. Die ersten Zahlen sagen dann  aus, auf welchem Feld du warst.

Bringt das dich weiter oder dir eine Idee?

Gruß
Siggi

choenig

Hi,

folgende UserReadings könnt Ihr verwenden, um die Slide-Funktion zu verwenden:


slideStart:config_9.* {
my $code = int(ReadingsVal($name,"config_9",0));
my $button = ($code & 0xff000000) >> 24;
my $upOrDown = (($code & 0x00ff0000) >> 16) == 1 ? "up" : "down";
$button."-".$upOrDown;
},
slideStop:config_10.* {
my $code = int(ReadingsVal($name,"config_10",0));
my $button = ($code & 0xff000000) >> 24;
my $upOrDown = (($code & 0x00ff0000) >> 16) == 1 ? "up" : "down";
$button."-".$upOrDown;
}


Dabei kommen dann folgende Readings raus:

slideStart  1-up   2018-02-07 20:43:06
slideStop   1-up   2018-02-07 20:43:07


Hope that helps :-)

LG
Christian

masked__rider

Hallo!
Hab mir vor kurzem auf moppy´s Empfehlung hin die Wallmote gekauft, nun wollte ich meine Leuchten per SwipeUp bzw. SwipeDown hoch bzw. runterdimmen (zb in 20% Schritten). Ich weiß nun allerdings nicht genau, wie man diese Wischgesten per Notify einbindet. Kann mir da jemand helfen?

VG
Michael

rudolfkoenig

Ich wuerde den Event-Monitor starten, und wenn da die Events nach dem wischen auftauchen, die Zeile markieren, und auf "Create/modify device" clicken.

masked__rider