Autor Thema: ownCloud auf Raspi - Verzeichnis verschoben  (Gelesen 471 mal)

Offline accessburn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Lecker Raspberry-Cocktail!
    • TRcoding
ownCloud auf Raspi - Verzeichnis verschoben
« am: 07 März 2017, 16:26:41 »
Hallo,
ich habe die Owncloud installiert und wollte das Verzeichnis auf das gemountete Laufwerk verlegen. Nach dem anpassen der Config lautet die Fehlermeldung so:

Zitat
Internal Server Error

The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.

Ich hab nach den Rechten geschaut, die sollten es nicht gewesen sein denn die Cloud hat eine .db und eine .log ins neue Verzeichnis gelegt.

Hat da jemand eine Idee zu?
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rpi2> Kettenfahrzeug
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole, ownCloud

Offline Wuppi68

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1399
  • Wuppertaler Wimpelbeauftragter
Antw:ownCloud auf Raspi - Verzeichnis verschoben
« Antwort #1 am: 07 März 2017, 16:32:50 »
Hat da jemand eine Idee zu?

Owncloud Forum?
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic

kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Offline drhirn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 547
Antw:ownCloud auf Raspi - Verzeichnis verschoben
« Antwort #2 am: 07 März 2017, 16:34:20 »
Etwas dürftig die Informationen.

Aber zum Glück hat dir der Server ja gleich einen Hinweis geliefert: "More details can be found in the server log."

Ansonsten find ich den Tipp von Wuppi68 eigentlich auch ganz gut.

Offline DeeSPe

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3246
  • Wer anderen eine Bratwurst brät...
Antw:ownCloud auf Raspi - Verzeichnis verschoben
« Antwort #3 am: 07 März 2017, 16:34:27 »
Hallo,
ich habe die Owncloud installiert und wollte das Verzeichnis auf das gemountete Laufwerk verlegen. Nach dem anpassen der Config lautet die Fehlermeldung so:

Ich hab nach den Rechten geschaut, die sollten es nicht gewesen sein denn die Cloud hat eine .db und eine .log ins neue Verzeichnis gelegt.

Hat da jemand eine Idee zu?

Ich denke für Probleme mit ownCloud ist deren Support/Forum zuständig.
Was könnten FHEM Supporter da machen?

Gruß
Dan
FHEM 5.8, Brix, VIVO mini, RPi3, Debian Jessie, ZME_UZB1
HM-CFG-LAN, HM-MOD-UART-WIFI, HUE, HarmonyHub, JeeLink, CO20
Hyperion auf RPi Zero W, Sonos, viel Z-Wave und HM
alles per HomeKit steuerbar
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert

Offline accessburn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Lecker Raspberry-Cocktail!
    • TRcoding
Antw:ownCloud auf Raspi - Verzeichnis verschoben
« Antwort #4 am: 07 März 2017, 16:38:06 »
Naja, was könnten die tun?
Da es ein Off-Topic-Thread ist dachte ich es wäre doch schön wenn die hier vertrauten vielleicht schon mal am selben Problem geknabbert haben und mir vielleicht einen sinnvollen Tipp geben könnten.

Deren Forum zu nutzen ist natürlich eine sehr gute Idee auf die ich selbstverständlich noch nicht selbst gekommen bin. Aber Okay, ich werde dort einmal die SuFu nutzen und mich ggf. dort anmelden und fragen.

Bin mal gespannt, vielleicht habe ich ja Glück und es antwortet mir jemand das es etwas mit dem Raspberry zu tun hat und ich doch in deren Forum fragen soll  ;) ;D


Nachtrag zum Hinweis des log. Alle Einträge lauten wie folgender:
Zitat
{"reqId":"D8N+GakOO7rSNwQLVbqE","remoteAddr":"MEINE EIGENE IP","app":"core","message":"Exception: {\"Exception\":\"Doctrine\\\\DBAL\\\\Exception\\
\\TableNotFoundException\",\"Message\":\"An exception occurred while executing 'SELECT * FROM \\\"oc_appconfig\\\"':\\n\\nSQLSTATE[HY000]: Gener
al error: 1 no such table: oc_appconfig\",\"Code\":0,\"Trace\":\"#0 \\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\\\/3rdparty\\\/doctrine\\\/dbal\
\\/lib\\\/Doctrine\\\/DBAL\\\/DBALException.php(116): Doctrine\\\\DBAL\\\\Driver\\\\AbstractSQLiteDriver->convertException('An exception oc...',
 Object(Doctrine\\\\DBAL\\\\Driver\\\\PDOException))\\n#1 \\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\\\/3rdparty\\\/doctrine\\\/dbal\\\/lib\\\/
Doctrine\\\/DBAL\\\/Connection.php(836): Doctrine\\\\DBAL\\\\DBALException::driverExceptionDuringQuery(Object(Doctrine\\\\DBAL\\\\Driver\\\\PDOS
qlite\\\\Driver), Object(Doctrine\\\\DBAL\\\\Driver\\\\PDOException), 'SELECT * FROM \\\"...', Array)\\n#2 \\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/ow
ncloud\\\/lib\\\/private\\\/DB\\\/Connection.php(188): Doctrine\\\\DBAL\\\\Connection->executeQuery('SELECT * FROM \\\"...', Array, Array, NULL)
\\n#3 \\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\\\/3rdparty\\\/doctrine\\\/dbal\\\/lib\\\/Doctrine\\\/DBAL\\\/Query\\\/QueryBuilder.php(206):
OC\\\\DB\\\\Connection->executeQuery('SELECT * FROM `...', Array, Array)\\n#4 \\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\\\/D
B\\\/QueryBuilder\\\/QueryBuilder.php(141): Doctrine\\\\DBAL\\\\Query\\\\QueryBuilder->execute()\\n#5 \\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/ownclou
d\\\/lib\\\/private\\\/AppConfig.php(274): OC\\\\DB\\\\QueryBuilder\\\\QueryBuilder->execute()\\n#6 \\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\
\\/lib\\\/private\\\/AppConfig.php(119): OC\\\\AppConfig->loadConfigValues()\\n#7 \\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\
\\/legacy\\\/util.php(440): OC\\\\AppConfig->getValue('core', 'OC_Channel')\\n#8 \\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\\
\/legacy\\\/util.php(373): OC_Util::loadVersion()\\n#9 \\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\\\/lib\\\/public\\\/Util.php(75): OC_Util::ge
tVersion()\\n#10 \\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\\\/legacy\\\/defaults.php(52): OCP\\\\Util::getVersion()\\n#11 \\
\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\\\/legacy\\\/template.php(83): OC_Defaults->__construct()\\n#12 \\\/var\\\/www\\\/ht
ml\\\/cloud\\\/owncloud\\\/lib\\\/private\\\/legacy\\\/template.php(348): OC_Template->__construct('', 'exception', 'error', false)\\n#13 \\\/va
r\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\\\/index.php(73): OC_Template::printExceptionErrorPage(Object(Doctrine\\\\DBAL\\\\Exception\\\\TableNotFou
ndException))\\n#14 {main}\",\"File\":\"\\\/var\\\/www\\\/html\\\/cloud\\\/owncloud\\\/3rdparty\\\/doctrine\\\/dbal\\\/lib\\\/Doctrine\\\/DBAL\\
\/Driver\\\/AbstractSQLiteDriver.php\",\"Line\":58}","level":3,"time":"2017-03-07T15:24:23+00:00","method":"GET","url":"\/cloud\/owncloud\/index
.php\/apps\/files\/?dir=\/&fileid=2","user":"--"} 
« Letzte Änderung: 07 März 2017, 16:41:16 von accessburn »
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rpi2> Kettenfahrzeug
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole, ownCloud

Offline DeeSPe

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3246
  • Wer anderen eine Bratwurst brät...
Antw:ownCloud auf Raspi - Verzeichnis verschoben
« Antwort #5 am: 07 März 2017, 16:42:18 »
Naja, was könnten die tun?
Da es ein Off-Topic-Thread ist dachte ich es wäre doch schön wenn die hier vertrauten vielleicht schon mal am selben Problem geknabbert haben und mir vielleicht einen sinnvollen Tipp geben könnten.

Deren Forum zu nutzen ist natürlich eine sehr gute Idee auf die ich selbstverständlich noch nicht selbst gekommen bin. Aber Okay, ich werde dort einmal die SuFu nutzen und mich ggf. dort anmelden und fragen.

Bin mal gespannt, vielleicht habe ich ja Glück und es antwortet mir jemand das es etwas mit dem Raspberry zu tun hat und ich doch in deren Forum fragen soll  ;) ;D

Kannst ja gerne mal im ownCloud Forum eine Frage zu FHEM stellen.
Bin mal gespannt auf die Antworten... 8)

Nee, aber mal ehrlich! Wenn ich ein Problem mit einer bestimmten Software habe, so wende ich mich doch primär an den Herstellersupport oder?

Gruß
Dan
FHEM 5.8, Brix, VIVO mini, RPi3, Debian Jessie, ZME_UZB1
HM-CFG-LAN, HM-MOD-UART-WIFI, HUE, HarmonyHub, JeeLink, CO20
Hyperion auf RPi Zero W, Sonos, viel Z-Wave und HM
alles per HomeKit steuerbar
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert

Offline accessburn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Lecker Raspberry-Cocktail!
    • TRcoding
Antw:ownCloud auf Raspi - Verzeichnis verschoben
« Antwort #6 am: 07 März 2017, 16:44:24 »
Nee, aber mal ehrlich! Wenn ich ein Problem mit einer bestimmten Software habe, so wende ich mich doch primär an den Herstellersupport oder?

Richtig, aber fragst du nicht auch vielleicht mal einfach jemanden der unter umständen das selbe Problem schon mal gesehen hat?
Aber ist okay  ;)

Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rpi2> Kettenfahrzeug
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole, ownCloud