Autor Thema: Umweltbundesamt Luftdaten - 60_airquality.pm (non-commit)  (Gelesen 12996 mal)

Offline Markus M.

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2694
Antw:Umweltbundesamt Luftdaten - 60_airquality.pm (non-commit)
« Antwort #105 am: 10 Juni 2018, 20:46:54 »
Kannst Du dich dieser Sache annehmen?

Hallo Gisbert
Es liegt tatsächlich an CHANGETIME.
Nur damit lassen sich Datenreihen aus der Cloud sinnvoll in Logs schreiben.
Dass dann doppelt geschrieben wird, liegt im Endeffekt daran dass entweder der Anfangspunkt der Reihe nicht sauber berechnet wird oder irgendwo falsch gespeichert wird.

Wie du aber aus dem Post eins weiter oben aber vielleicht rauslesen kannst, werde ich das Problem mangels Zeit und Interesse nicht mehr beheben.
Möchtest du das Modul vielleicht adoptieren?
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Offline Gisbert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1058
  • Das Ziel ist das Ziel !
Antw:Umweltbundesamt Luftdaten - 60_airquality.pm (non-commit)
« Antwort #106 am: 10 Juni 2018, 20:56:35 »
Hallo Markus,

das habe ich nicht vermutet, und leider den Beitrag nicht gelesen.
Ich würde es ja machen, aber mir fehlen jegliche Programmierkenntnisse, das ist aussichtslos.
Schade, aber nicht zu ändern.
Ich könnte mich aber zum Testen bereithalten, falls sich jemand für das Modul interessiert und weiterarbeitet.

Viele Grüße Gisbert
Fhem 5.9 auf HP ThinClient T610, UniFi-Controller, Homematic, HMUART, ESP8266, Sonoff, Rollladenaktoren von Papa Romeo, 1-Wire-Temperatursensoren, Wlan-Kamera, SIGNALduino, WH3080-Wettereinheit, Flamingo Rauchmelder FA21RF

Offline Markus M.

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2694
Antw:Umweltbundesamt Luftdaten - 60_airquality.pm (non-commit)
« Antwort #107 am: 12 Juni 2018, 11:47:15 »
Ich würde es ja machen, aber wie du gemerkt hast, bin ich jetzt noch nicht der beste PERL-Entwickler. Ich könnte mich aber um die Pflege über ein GIT kümmern. Und wenn dann wirklich mal etwas am Code geändert werden muss, dann schaut mal halt in der Community, dass eine Lösung gefunden wird. Ich könnte dann auch als Ansprechpartner seitens dem BFS dienen.
Versuch dich doch einfach mal dran.
Das erste Ziel hättest du mit dem gemeldeten Bug ja jetzt.
Mehr als schief gehen kanns nicht, wenn du konkrete Fragen hast, werde ich versuchen dich zu unterstützen :)
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Offline Florian_GT

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 283
    • Florian-Asche
Antw:Umweltbundesamt Luftdaten - 60_airquality.pm (non-commit)
« Antwort #108 am: 20 Juni 2019, 16:03:08 »
Hallo zusammen,

wie damals gesagt, übernehme ich die Betreuung des Modules.
Ich habe in den vergangenen Tagen das Module in bfs (Bundesamt für Strahlenschutz) und uba (Umweltbundesamt) getrennt, wird bald veröffentlicht. Dann schaue ich mir die Bugs an.

Gruß Florian
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), SONOFF, SONOFF POW, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera)

Development: Luftdaten - 60_airquality.pm (non-commit)