Aussentemperatur und Feuchtigkeitssensor für nanoCUL

Begonnen von ArduPino, 07 März 2017, 22:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ArduPino

Hallo.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Aussensensor für meinen nanoCUL 433.
Kann mir jemand sagen, ob von diesen Geräten eines funktioniert ?

https://www.elv.de/tfa-zusatz-temperatur-luftfeuchtesensor-fuer-die-funk-wetterstation-multy.html

https://www.elv.de/technoline-zusatz-thermo-hygrosensor-tx96-th-fuer-funk-wetterstation-ws-6445.html

https://www.elv.de/zusatz-aussensensor-temperatur-und-luftfeuchtigkeitsmessung-fuer-tfa-pure-plus-funk-wetterstation.html

Wenn jemand etwas anderes kennt, auch wenn es nur Temperatur ist, dann würde ich mich freuen.
Die Sensoren die ich hier gefunden habe, waren meist aus alten Beiträgen und nicht mehr lieferbar.

isy

Hi,
Heute gt-wt-01 aktiviert. Bezug über Ebay. Läuft sofort
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

KölnSolar

und bei Pollin kriegst Du den Logilink WS001 mit ner netten Empfangsstation als Bonus obendrauf  ;)
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

ArduPino

Na toll, suche ich bei Amazon danach, gibt es 4 Ergebnisse, eine ganze Wetterstation, ein Notebook Netzteil, Glühlampen und das letzte ist eine Zündkerze !!!
Im Text steht nur etwas von Temperatur, auf dem Display ist aber 51% zu sehen.
Kann der Sensor auch Luftfeuchte ?

ArduPino

Zitat von: KölnSolar am 07 März 2017, 22:57:07
und bei Pollin kriegst Du den Logilink WS001 mit ner netten Empfangsstation als Bonus obendrauf  ;)
Grüße Markus

Oh, das ist ja günstig !
Wollte vielleicht noch Funksteckdosen kaufen, das würde ja passen.

ArduPino

Super! Sind und laufen direkt. Display ist etwas schwach an der Empfangsstation, aber was solls.
Hoffe nur das mir dieses autocreate nicht wieder immer neue Geräte anlegt, sonst wird es entfernt!
Danke für den Tipp. Für 10€ echt super.

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk


KölnSolar

ZitatDisplay ist etwas schwach an der Empfangsstation
kann an den beiliegenden altersschwachen Batterien liegen. Nimm lieber direkt Frische.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

ArduPino

Ne die sind ok. Blickwinkel ist etwas klein. Schräg von oben sieht man sm besten. Aber egal, sehe das mehr als Bonus, wie du ja geschrieben hast. Oder ich  mache das Ding mal auf und drehe die Polarisationsfolie um. :-)

kadettilac89

Zitat von: ArduPino am 12 März 2017, 00:12:38
Super! Sind und laufen direkt. Display ist etwas schwach an der Empfangsstation, aber was solls.
Hoffe nur das mir dieses autocreate nicht wieder immer neue Geräte anlegt, sonst wird es entfernt!
Danke für den Tipp. Für 10€ echt super.

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk

Ich hab 3 oder 4 dieser Sensoren eine Weile im Einsatz gehabt bis sie in die Kruschkiste gewandert sind. Habe komplett auf 868 Mhz umgestellt und den 433 Cul abgesteckt. Lag nicht an den Sensoren an sich.

Sensoren bekommst bei Ebay oder Online, die heißen WS0002.

Bei mir hat sich nichts doppelt angelegt. Im Autocreate kannst du mit 2 Parametern das steuern


   disable    1       <-- wenn was anzulegen ist auf 0 setzen, ansonsten ist Autocreate inaktiv
   ignoreTypes CUL_TX_.*   <-- diese Devices werden nicht per Autocreate angelegt


Darkentik

Hallo,
ich habe seit dieser Woche einen Selbstbau nanoCUL mit echtem 868Mhz Modul (Chinakram über ebay, die Platinen sind so bestückt wie es im FHEM Wiki abgebildet ist.) und suche nun temperatursensoren, die auf 868Mhz funken und für den CUL funktionieren.
Habt ihr da auch Erfahrung?

ArduPino

Zitat von: kadettilac89 am 26 März 2017, 13:59:24

Sensoren bekommst bei Ebay oder Online, die heißen WS0002.



   disable    1       <-- wenn was anzulegen ist auf 0 setzen, ansonsten ist Autocreate inaktiv
   ignoreTypes CUL_TX_.*   <-- diese Devices werden nicht per Autocreate angelegt


Ich hab ja jetzt den einen, das reicht.

Autocreate legt dann nichts mehr an, aber das Log wird trotzdem zugemüllt.
Das hat erst aufgehört als ich die ID Benennung des Cul geändert habe. War ein Vorschlag hier aus dem Forum, weiß aber jetzt nicht mehr wir das genau war.