Migration einer VCCU

Begonnen von lukasbastelpeter, 07 März 2017, 23:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

und Du bist sicher mit der hmId ?

Und was ist wenn Du mal über die raw def eine komplette definition aus dem Altsystem übernimmst?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

lukasbastelpeter

Joa, das ist etwas, was mir eigentlich nicht so wirklich gefällt, dann hätte ich die Arbeit halt an der Tastatur und nicht beim Rumlaufen und neu anlernen....
Aber einen Versuch ist es Wert, vielleicht heute Abend.
# Raspberry Pi
# Homematic, Z-Wave
# HUE, Tradfri
# Harmony
# ESP8266  Basteleien per MQTT

lukasbastelpeter

was genau sagt mir die zweite Zeile, aus den Readings der VCCU, ist mir heute aufgefallen...
# Raspberry Pi
# Homematic, Z-Wave
# HUE, Tradfri
# Harmony
# ESP8266  Basteleien per MQTT

Otto123

Hi,

ich kann Dir die Frage nicht wirklich exakt beantworten.
Meine Interpretation: Die VCCU hat am 25.3.2017 um 14:11:02 einen aes Request zu dem Gerät HM_46B344 gesendet.

Bei mir sehe ich auch einen solche Eintrag wenn ich mir dann mit list das Gerät anschaue, sehe ich das zum gleichen Zeitpunkt unter Anderem auch aesCommToDev ->  ok gesetzt wurde.
Ich vermute da wurde abgefragt und beantwortet ob die aes Kommunikation geht.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

lukasbastelpeter

So, ich habe mich nun dran gewagt, alle Devices im Arbeitszimmer ordentlich unpaired und resettet.

Nun bekomme ich sie auf dem neuen System aber nicht gepairt :O
Wenn ich sie in den Anlernmodus bringe blinken sie schön langsam vor sich hin, bis sie dann am ende rot aufleuchten...

Hilfe! :)
# Raspberry Pi
# Homematic, Z-Wave
# HUE, Tradfri
# Harmony
# ESP8266  Basteleien per MQTT