[erledigt] Strom, Verbrauch berechnen

Begonnen von Salvi5, 05 Januar 2022, 05:43:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juergen012

Hallo!
Vielen Dank! Mich bringt das aber nicht weiter. Bin wohl zu blöd..
Beste Grüße j.
Fhem unter Proxmox

RalfRog

#16
Zitat von: juergen012 am 28 Juli 2023, 12:30:56...
Leider gelingt mir nicht den Code von Damian in mein Fhem einzufügen. Wenn ich ihn so wie auf der Website ein RAW eingebe wird mir angezeigt, dass der Code übernommen wurde. Er ist aber nicht vorhanden. Wenn ich die backlashes entferne, wird mir "di_zaehler DOIF: DEF TPL: no right bracket: ({ [00:01];" angezeigt.
Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch??
....

Ich war mal neugierig wie es geht, da ich noch nie per RAW-Definition etwas übernommen habe.
Den beschriebenen Effekt "dass der Code übernommen wurde. Er ist aber nicht vorhanden" hatte ich beim ersten Versuch mit dem Code aus Beitrag #12 auch. Wenn ich das letzte "\" wegnehme geht es bei mir.

Gruß Ralf
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Damian

Zitat von: RalfRog am 29 Juli 2023, 18:17:14Ich war mal neugierig wie es geht, da ich noch nie per RAW-Definition etwas übernommen habe.
Den beschriebenen Effekt "dass der Code übernommen wurde. Er ist aber nicht vorhanden" hatte ich beim ersten Versuch mit dem Code aus Beitrag #12 auch. Wenn ich das letzte "\" wegnehme geht es bei mir.

Ich habe das Code-Beispiel angepasst. Vermutlich war im Original noch eine Leerzeile drin, die beim Kopieren untergegangen ist.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

juergen012

Fhem unter Proxmox