Autor Thema: [gelöst]Favicon  (Gelesen 397 mal)

Offline Foxalem

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 17
[gelöst]Favicon
« am: 08 März 2017, 10:31:01 »
Moin,

die Frage war schonmal da aber es klappt leider nicht bei mir.
Ich habe ein favicon.ico erstellt (per Photoshop CS5, als Windows-ICO) und ebenfalls mit einem favicon.png probiert.
Das File habe ich unter /opt/fhem/www/images/default/favicon.ico geschoben. Auch nach einem neustart meines RaspberryPi wird das icon nicht angezeigt, sondern immernoch das alte.

Habe ich etwas vergessen? das FHEM ist relativ frisch und war noch nicht im Einsatz.

Achja, geht nur um die WEB instanz. Die anderen werde ich deaktivieren da die benutzer eh nur floorplan nutzen werden.

Mfg
« Letzte Änderung: 09 März 2017, 08:08:13 von Foxalem »

Offline DeeSPe

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3006
  • Wer anderen eine Bratwurst brät...
Antw:Favicon
« Antwort #1 am: 08 März 2017, 10:45:00 »
rereadicons probiert?

Gruß
Dan
FHEM 5.8, Brix, VIVO mini, RPi3, Debian Jessie, ZME_UZB1
HM-CFG-LAN, HM-MOD-UART-WIFI, HUE, HarmonyHub, JeeLink, CO20
Hyperion auf RPi Zero W, Sonos, viel Z-Wave und HM
alles per HomeKit steuerbar
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert

Offline Foxalem

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Favicon
« Antwort #2 am: 08 März 2017, 11:25:58 »
Hi,

nicht das wir aneinander vorbei reden.
Ich möchte das Favicon komplett gesetzt haben, nicht nur auf dem Floorplan. Habe gerade gesehen das auf der Startseite von floorplan (.../fhem/floorplan/floorplanstartpage) garkein favicon verwendet wird.

Wo kann ich dies setzen?

Habe "set WEB rereadicons" ausprobiert aber keinen erfolg gehabt.

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 16449
Antw:Favicon
« Antwort #3 am: 08 März 2017, 20:37:18 »
Aktviere "attr WEB verbose 4", und pruefe ob der Browser nach dem icon fragt. Wenn nicht, dann Browsercache loeschen.

Offline Foxalem

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Favicon
« Antwort #4 am: 08 März 2017, 23:29:39 »
Hab gerade sogar dem favicon.ico per chown den besitzer fhem mit der gruppe dialout zugeordnet wie es bei allen bildern der fall ist.

im Log steht "2017.03.08 23:27:42 4 : WEB_192.168.1.102_59675 GET /fhem/icons/favicon; BUFLEN:0"
es wird also geholt. Leider ist immernoch das alte angezeigt.

Mein favicon ist abgelegt unter "/opt/fhem/www/images/default/favicon.ico"

Edit:
Der Raspberry Pi war nun über Nacht aus und anscheinend hat er nun das Favicon übernommen. Keine Ahnung wie viele neustarts ich gestern gemacht habe etc, aber heute ist es drin :)
« Letzte Änderung: 09 März 2017, 08:08:02 von Foxalem »

 

decade-submarginal