Hauptmenü

[gelöst]Favicon

Begonnen von Foxalem, 08 März 2017, 10:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Foxalem

Moin,

die Frage war schonmal da aber es klappt leider nicht bei mir.
Ich habe ein favicon.ico erstellt (per Photoshop CS5, als Windows-ICO) und ebenfalls mit einem favicon.png probiert.
Das File habe ich unter /opt/fhem/www/images/default/favicon.ico geschoben. Auch nach einem neustart meines RaspberryPi wird das icon nicht angezeigt, sondern immernoch das alte.

Habe ich etwas vergessen? das FHEM ist relativ frisch und war noch nicht im Einsatz.

Achja, geht nur um die WEB instanz. Die anderen werde ich deaktivieren da die benutzer eh nur floorplan nutzen werden.

Mfg

DeeSPe

rereadicons probiert?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Foxalem

Hi,

nicht das wir aneinander vorbei reden.
Ich möchte das Favicon komplett gesetzt haben, nicht nur auf dem Floorplan. Habe gerade gesehen das auf der Startseite von floorplan (.../fhem/floorplan/floorplanstartpage) garkein favicon verwendet wird.

Wo kann ich dies setzen?

Habe "set WEB rereadicons" ausprobiert aber keinen erfolg gehabt.

rudolfkoenig

Aktviere "attr WEB verbose 4", und pruefe ob der Browser nach dem icon fragt. Wenn nicht, dann Browsercache loeschen.

Foxalem

#4
Hab gerade sogar dem favicon.ico per chown den besitzer fhem mit der gruppe dialout zugeordnet wie es bei allen bildern der fall ist.

im Log steht "2017.03.08 23:27:42 4 : WEB_192.168.1.102_59675 GET /fhem/icons/favicon; BUFLEN:0"
es wird also geholt. Leider ist immernoch das alte angezeigt.

Mein favicon ist abgelegt unter "/opt/fhem/www/images/default/favicon.ico"

Edit:
Der Raspberry Pi war nun über Nacht aus und anscheinend hat er nun das Favicon übernommen. Keine Ahnung wie viele neustarts ich gestern gemacht habe etc, aber heute ist es drin :)