Autor Thema: gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display  (Gelesen 1001 mal)

Offline helmut_number_one

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« am: 08 März 2017, 12:55:41 »
Besteht Interesse an solchen Gehäusen?
Haben Schraubbefestigung für Schalterdosen, in dem das Netzteil steckt, je nach Strombedarf von 300mA bis 4A
https://www.dropbox.com/s/eihpszvz2kzank9/Rahmen%20mit%20Unterteil.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/6ca1ybmsmhc6msm/Rahmenschnitt.jpg?dl=0 
Gruß Helmut


Offline tiwo85

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #1 am: 08 März 2017, 13:51:05 »
Interesse ist bei mir vorhanden. Was würde sowas in etwa kosten?

Sehe ich das richtig, das der Rahmen auf die Schalterdose geschraubt werden?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Offline helmut_number_one

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #2 am: 08 März 2017, 17:40:09 »
Jo, das siehst Du richtig.
Habe Benachrichtigung nicht aktiviert, deshalb habe ich Antworten nicht mit bekommen.
Preis kommt auf die Menge an, bisher sind CNC-Daten für 3,5" Rahmen vorhanden. Für andere Display muß man erst den Bedarf wissen, ob sich's lohnt.
Andere Farben sind möglich, auch rot, wer's mag ;-)

Ich nutze das Display mit HC12 433MHz -> HC12-USB stick und einem Netzteil mit dem HI-Link Schaltwandler, braucht nicht viel Strom, dimmert nach einer Zeit der "Nichtnutzung" runter.
Gruß Helmut

Offline jay-jey

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #3 am: 29 Oktober 2017, 19:25:49 »
Hallo,

also ich bin über Home assistant auf dieses Display aufmerksam geworden. Ich wollte dies in der Zukunft auch mal umsetzen. Interesse wäre bei mir auch vorhanden falls es die Möglichkeit noch gibt. Nutzt du das ganze auch als Schalter für die Wand.

Wohnen in einer Mietwohnung und kann daher nicht beliebig die Wände und vorhandenen Schalter verändern. Daher wäre meine Überlegung wie ich das ganze in eine Schalterdose unterbekomme um dann Zentral meine Hue Lichter in dem Raum zu schalten/dimmen und auch als Steuerung für meine Heizung.

Wie gesagt die ursprüngliche Idee habe ich hier her https://github.com/aderusha/HASwitchPlate hab aber bis her noch nichts weiter unternommen als die Displays und den WeMos D1 Mini ESP8266 bestellt. Suche zur Zeit aber noch eine Spannungsversorgung bzw. eine deutsche Quelle für den beschriebenen Traffo.
@Helmut: Wie genau hast du das Display an FHEM angeschlossen. Du schreibst was von 433mhz.

Grüße
jay jey

Offline helmut_number_one

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #4 am: 29 Oktober 2017, 20:06:00 »
Nee, ist in IP-Symcon integriert, erste Test sind hier:
https://www.youtube.com/watch?v=F-xS4gmuh2s

Ein HMI File zum Testen kann ich hier nicht ranhängen, mail mir, ich habe auch ein Netzteil für das Display entwickelt, ist nur nicht für den kommerziellen Einsatz, da ein Studienprojekt

Display ist in dem Youtube ansatzweise zu sehen, es hat zB keine hässlichen Schraublöcher, den Rahmen halten Magnete
Von den Rahmen habe ich nur eine Sorte, gehen auch aP
Gruß Helmut


Offline jay-jey

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #5 am: 29 Oktober 2017, 21:39:42 »
Okay danke für die Antwort.

Also wie gesagt hätte ich schon interesse an dem Gehäuse. Hatte ich jetzt richtig verstanden, dass du welche abzugeben hättest, oder? Bin die nächsten drei Wochen wahrscheinlich beruflich noch in den USA. Aber dann würde ich das Projekt wohl angehen.

Offline helmut_number_one

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #6 am: 29 Oktober 2017, 21:44:06 »
Ich habe nur die eine Größe, melde Dich wenn Du soweit bist
Gruß Helmut

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3339
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #7 am: 01 November 2017, 19:25:19 »
ICH bin interessiert... auch gerne größer - besser 7" wenns geht :)

Ich frage mich, wie man an dem Rahmen die Displays fixiert (festschraubt).... Ich habe bisher bei mir ein 7" Display im Testeinsatz - mit fertigem Gehäuse. Leider gibt es ja die anderen NICHT mit Gehäuse :(
FHEM auf Cubitruck mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamp-Sensoren, RPi mit 2x 1wire, RPi mit Text2Speech.
Maintainer der Module: DbLog, Text2Speech, SprinkleControl, Sprinkle, TrashCal, MediaList

Offline helmut_number_one

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #8 am: 01 November 2017, 19:50:33 »
Ich habe nur eine Größe, guggst Du https://www.youtube.com/watch?v=x9XsX1HFwd4&feature=em-upload_owner
Gruß Helmut

Offline helmut_number_one

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #9 am: 01 November 2017, 19:52:48 »
Ich vergaß, der Rahmen wird duch Magnete im aP Gehäuse gehalten, Löcher im Rahmen ?..... igittigit
Das aP-Gehäuse hat Befestigungslöcher für Schalterdosenschrauben, aber ich persönlich empfehle das Gehäuse  einzustemmen, damit der Rahmen bündig mit der Tapete wird
« Letzte Änderung: 01 November 2017, 19:55:44 von helmut_number_one »

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3339
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #10 am: 01 November 2017, 20:06:54 »
Was kostet eines? Und ab wann hättest du welche verfügbar?
FHEM auf Cubitruck mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamp-Sensoren, RPi mit 2x 1wire, RPi mit Text2Speech.
Maintainer der Module: DbLog, Text2Speech, SprinkleControl, Sprinkle, TrashCal, MediaList

Offline helmut_number_one

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #11 am: 01 November 2017, 20:11:33 »
ich habe noch 3 weiße Rahmen und 2 schwarze Rahmen mit Unterteil für 3,5" HMI Displays, kosten 12€ pro Stück + Versand Näheres per PN
Leider ist der Bedarf nicht hoch, und es ist ein Hobby, deshalb müssen erst wieder Anfragen kommen bevor neue Rahmen gemacht werden können.
N

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3339
Antw:gefrästes Gehäuse für Nextion HMI Display
« Antwort #12 am: 02 November 2017, 12:55:23 »
Hi Helmut,

ich nehme die 3 weißen Rahmen. Bitte schick alles weitere bzgl Kaufabwicklung per PN

Wäre auch an Rahmen für 7" interessiert ;) Am besten mit Platz um einen ESP unterzubekommen und ev. in der Front eine runde 13mm Aussparung für einen PIR Sensor
FHEM auf Cubitruck mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamp-Sensoren, RPi mit 2x 1wire, RPi mit Text2Speech.
Maintainer der Module: DbLog, Text2Speech, SprinkleControl, Sprinkle, TrashCal, MediaList