Upload von *.pm Datein

Begonnen von Pythonf, 08 März 2017, 18:42:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pythonf

Ich hätte einen Vorschlag zum einfacheren einbinden von Modulen, welche nicht offiziell mit FHEM mitgeliefert werden.
Meine bisherige Vorgehensweise war entweder über FileZilla oder SSH+Nano+CopyPast oder das anlegen einer 99_NewFileUtils.pm mit deren Hilfe ich unter edit files und save as eine neue Datei anlegen konnte.

Deshalb wäre mein Vorschlag einen Upload für Datein in das Verzeichnis /FHEM zu ermöglichen. Über save as ist es ja bereits möglich und ein direkter Upload würde es erleichtern neue Module in die FHEM-Konfiguration zu laden ohne über Umwege auf das HOST System zugreifen zu müssen oder Save As zu verwenden.

Beste Grüße
Fabian

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

CoolTux

Ich finde es gut das die Installation von ThirdPart Modulen künstlich erschwert ist. So kann nicht Hinz und Kunz irgendwelche Sachen installieren. Wenn jemand nicht in der Lage ist eine einfache Datei auf ein Linuxsystem zu kopieren und die Rechte an zu passen, so sollte er die Finger von nicht offiziellen Modulen lassen.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

KernSani

Zitat von: CoolTux am 08 März 2017, 21:46:47
Ich finde es gut das die Installation von ThirdPart Modulen künstlich erschwert ist. So kann nicht Hinz und Kunz irgendwelche Sachen installieren. Wenn jemand nicht in der Lage ist eine einfache Datei auf ein Linuxsystem zu kopieren und die Rechte an zu passen, so sollte er die Finger von nicht offiziellen Modulen lassen.


Grüße
selber Gedanke...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...