[gelöst] Einzelne Wochentage schalten Lampe, abgleich mit Holiday pm?

Begonnen von Thoffi1978, 09 März 2017, 10:19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoffi1978

Hallo,
ich möchte gerne den folgenden DOIF so schalten lassen, das er nicht schaltet, wenn ein Datum in der Holiday.pm steht.
mit |8 ja kein Problem, ich möchte aber die Tage einzeln unterschiedlich schalten lassen.

([([06:47] + [zweite_Stunde]*60)|1235] and [SH_Ferientag] eq "0" and [Jalousie_Automatik] eq "Auto") (set Schalter4 off-for-timer 2)
DOELSEIF
([07:47|4] and [SH_Ferientag] eq "0" and [Jalousie_Automatik] eq "Auto") (set Schalter4 off-for-timer 2)


Wie kann ich da die Holiday abfrage einbauen?

Vielen Dank
Hoffi

Ellert

mit and [?Holiday] ne "none", wenn "Holiday" das holiday-Gerät ist.

rabehd

holiday bietet doch alle Infos, vorausgesetzt er ist auch gepflegt.

STATE und state sind "none" für Nichtfeiertage.
Dann gibt es noch die Readings yesterday und tomorrow. Diese nutzte ich im DOIF um Licht z.B. am Vorabend anderes zu schalten.

Man sollte sich vorab eine Matrix der aller Bedingungen machen und dann das DOIF aufsetzen.
Bei mir sind das Uhrzeit (incl. Sonne, Tag, Nacht), Wochentag, Feiertag, Party.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Thoffi1978

Vielen Dank für die Antworten.

So einfach kann es sein. Das mit den Yesterday, Tomorrow, hatte ich noch gar nicht bedacht. Da kann man ja den Urlaub Abends schon Einläuten :-)

Danke