FHEM Treffen auf der CeBIT 2017

Begonnen von betateilchen, 09 März 2017, 23:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbenker

Bin zwar die ganze Woche auf der CeBIT (Aussteller), muss mal schauen ob ich es hinbekomme, zu den Zeiten mal nen Stündchen vom Stand zu kommen :)
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

chr2k

Bin auch dabei.

Danke fürs organisieren.

Danke für das Ticket.

Gruß
Christian

hdiessner

Tolle Idee,
ich schau auch, dass ich vorbeikommen kann.

igami

Wollen wir denn noch ein zweites Treffen am Freitag machen? Oder ist dann von euch eh keiner mehr da?
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

chr2k

Zitat von: igami am 21 März 2017, 20:59:53
Wollen wir denn noch ein zweites Treffen am Freitag machen?

Von mmir aus gerne  :)

betateilchen

Zitat von: betateilchen am 10 März 2017, 21:26:31
Datum: 23.03.2017
Uhrzeit: 14:30 Uhr
Halle: 11
Stand/Treffpunkt: - wird noch bekanntgegeben, sobald ich einen Hallenplan habe -

Ok, laut Hallenplan gibt es in Halle 11 zumindest einen gastronomischen Bereich, den man mal als Treffpunkt festlegen könnte. Morgen früh werde ich mir Halle 11 mal anschauen, ob es dort einen besseren Treffpunkt gibt. Wenn ja, werde ich das hier im Thread kundtun. Also es könnte sich ein Blick in diesen Thread morgen durchaus lohnen :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

det.

Zitat von: chr2k am 22 März 2017, 01:38:09
Von mmir aus gerne  :)
Bin auch am Freitag ganztägig da, wie erkennen wir "FHEM-süchtigen" uns gegenseitig?
LG
det.

chr2k

Zitat von: det. am 22 März 2017, 08:32:10
Bin auch am Freitag ganztägig da, wie erkennen wir "FHEM-süchtigen" uns gegenseitig?
Naja, wir sollten uns, wie betateilchen es morgen macht, am Freitag fest verabreden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


jnewton957

Bin gerade in Halle 11.
Am Ende der Halle gibt es die Scale11 Lounge.Da sind grosse Tische und Ruhe. Da kommt man aber nicht ohne  Halle Ausstellerausweis rein.  Den kann ich aber besorgen.
Schlage Treffen an Stand "Information" in der Mitte der Halle vor. Da ist auch für die, die eher kommen was zu sitzen.
Wir können dann in die Lounge gemeinsam gehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

betateilchen

Treffpunkt in der Mitte der Halle an der Information klingt gut.

Da können wir uns dann sammeln und entscheiden, wohin wir gehen. Wetter soll ja ganz ordentlich werden, vielleicht findet sich auch eine Möglichkeit im Freien, mal schauen.

Um 16:47 Uhr geht jedenfalls mein Zug ab Hannover Messe.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

(offtopic)
Habe gerade gehört, dass die CeBIT 2018 im Juni (11.-15.6.) stattfinden soll... na super, das passt mir ja überhaupt nicht in den Kram...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Zitat von: det. am 22 März 2017, 08:32:10
wie erkennen wir "FHEM-süchtigen" uns gegenseitig?

das ist nicht schwer... (siehe Anhang)


-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

igami

Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

chr2k

Zitat von: betateilchen am 22 März 2017, 18:22:52
das ist nicht schwer... (siehe Anhang)
Sehr nice!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


betateilchen

Zitat von: igami am 22 März 2017, 18:24:22
Wo bekommt man die denn her?


  • Die FHEM-Buttons gibts morgen auf der CeBIT und normalerweise auf allen Treffen, bei denen ich auftauche :)
  • Die Namensschilder drucke ich normalerweise nur, wenn ich eine verbindliche Teilnehmerliste (mit Nickname und realem Vornamen) für ein Treffen und im Vorfeld Zeit dafür habe. Für das CeBIT Treffen morgen wird es nur die beiden abgebildeten Schilder geben.
  • Von den abgebildeten Lanyards mit FHEM-Logo gibt es nur eine ganz kleine Stückzahl - die sind wirklich exklusiv.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!