FHEM Treffen auf der CeBIT 2017

Begonnen von betateilchen, 09 März 2017, 23:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

enno

Dank betateilchen darf ich mich jetzt "Hannover Wimpelbeauftragter" nennen. Leider kann ich am Freitag den Wimpel nicht auf die Messe bringen. Ich hoffe ihr findet euch auch so ;)

Gruss
Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

igami

Wir erkennen und daran, dass wir suchend in der Mitte stehen ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

RaspiLED

Hi,
mein Tipp meldet Euch bei der total leeren Info und sagt denen wo Ihr steht (z.B direkt auf der Weggabelung auf dem viereckigen Bodenaufkleber vor der Info).
Gruß Arnd

Diverse RasperryPi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, WifiLight ...

Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

betateilchen

*gähn* der Tag war nett, aber der Messebesuch insgesamt wird immer anstrengender, weil man immer mehr durch leere oder halbleere Hallen läuft, bevor man wieder irgendwas interessantes zu sehen bekommt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

hdiessner

@betateilchen: stimmt leider, aber dafür sind solche Treffen umso mehr ein Highlight. Auch auf diesem Weg nochmal danke für die Idee und den Impuls.

jnewton957

Ja war gut und Messehighlight. Mal sehen, ob die Fotos die gemacht wurden auch veröffentlicht werden.

8 Leute -schon ein echtes FHEM Treffen. Nächstes Jahr im Juni können wir das ja wiederholen. Als 2. CeBIT User Treffen. 2 x machen = Tradition

Viel spass noch am letzten Tag



Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

igami

Ich dachte immer Tradition wird es erst beim dritten mal ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

RaspiLED

Moin,
aber heute ist doch schon das zweite fhem Cebit ;-)
Also ist nächstes Jahr bei Sonne auf der Wiese das Dritte!
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

igami

Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

enno

Die Sonne scheint, zwschen Hallo 11 und 12 ist ein Imbiss mit Bierbänken. Da kann man auch gut sitzen.....
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

chr2k

Werde nicht kommen. Hab noch zu viel zu tun ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


igami

Zitat von: enno am 24 März 2017, 14:27:07
Die Sonne scheint, zwschen Hallo 11 und 12 ist ein Imbiss mit Bierbänken. Da kann man auch gut sitzen.....
Sind zu dritt bei den besagten bänken
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

jnewton957

Also hatten wir unser 2. Treffen auf der CeBit. Nächste Jahr zum 3. Treffen also Tradition und echtes Usertreffen.
Zumindest Terminwoche also für jedes Jahr nun planbar.
.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

dieter114

Hallo und nochmals Grüße an Alle.
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und ich versuche im nächsten Jahr natürlich dabei Zusein.

Schöne Grüße aus Ilsede
Wolfdieter
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

enno

Ich habe mir Donnerstag den 14. Juni 2018 eingetragen. Treffpunkt wird sich ergeben. Wer dann nach der Messe noch Lust auf Grillen, Bier und Wein Lust hat. Das wäre im Juni ja machbar.... ;D Traditionen müssen ja gepflegt werden.
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC