iconValue: wie Reading mit Doppelpunkt im Reading mappen?

Begonnen von CQuadrat, 10 März 2017, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CQuadrat

Hallo Zusammen,

ich möchte in einer readingsGroup ein reading (definiert als

define rg_Bad readingsGroup   ...     trigLast@Thrm_Bad_WindowRec  ...
) mittels iconValue auf ein Icon mappen.

Inhaltlich steht entweder Fnstr_Bad:closed oder Fnstr_Bad:open als Wert im Reading trigLast (device Thrm_Bad_WindowRec).

Wegen des enthaltenen Doppelpunktes funktioniert leider das übliche Mapping per iconValue nicht:

attr rg_Bad iconValue { 'trigLast.Fnstr_Bad:closed ' => 'fts_window_2w@0CFB0C', 'trigLast.Fnstr_Bad:open' => 'fts_window_2w_open@F7301D' }


Ich habe schon versucht den Doppelpunkt zu maskieren oder durch : zu ersetzen; leider ohne Erfolg.

Gibt es hier einen Trick? Oder muss ich mir mit einem userReading einen Workaround basteln?


Vielen Dank und viele Grüße

Christoph
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue