Autor Thema: HomeEasy HE300UE und Aktor HomeEasy HE440EU  (Gelesen 134 mal)

Offline makkabu

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
HomeEasy HE300UE und Aktor HomeEasy HE440EU
« am: 10 März 2017, 21:05:18 »
Hallo lieb Forummitglieder,
ich benötige Hilfe zum anbinden von HomeEasy HE300UE Funkfernbedienung  und Aktor HomeEasy HE440EU an Fhem anzubinden.
Ich sitze nun schon seit 2 Tage an der Materie und bekomme es einfach nicht hin.
Meine Hardware ist ein Raspberry PI 2 mit Raspian neuste Version installiert. Fhem Version 5.8
Als Sender und Empfänger habe ich einen Cul USB 433 Mhz selbergebaut mit folgenden Komponenten.
CC1101 433 MHz Modul und
AptoFun Nano V3.0 mit Org.ATmega328P/ FT232RL Chip Satz.
Software V 1.66 nanoCUL433

Funktuniert mit Brennstuhl Funksteckdosen einwandfrei.
Nun Versuche ich wie gesagt schon seit 2 Tagen HomeEasy HE300UE Funkfernbedienung  und Aktor HomeEasy HE440EU an Fhem anzubinden. Kriege das nicht hin.
Bitte um Hilfe.
Gruß
makkabu