Anzeige als Analogmessgerät in FTUI

Begonnen von Eifel.Ivy, 17 Juli 2019, 11:40:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

laserrichi

#15
kann das bestätigen, stimmt bei mir auch nicht, hab mal mit  einer und 2 stellen hinter Komma und beides weicht ab.
In der Variable steht 12.92,  Angezeigt wird 13.2  oder 13.32 :-)

weitere Schwierigkeiten die ich habe:
Ich habe in der gleichen row (Verbrauch) noch eine "cell" in der ich je nach wert die Zahl einfärben möchte, und hier stimmt auch etwas nicht, es bleibt weiß obwohl data-limits='[0,10,30]' data-colors='["#00FF00","#11FFFF","#FF0000"]'

Schriftvariablen scheinen auch durcheinander zu kommen. Wenn man data-vfont=  data-font=  füllt bzw. nur eine wird zb. im gleichen Block die erste Anzeige nicht mit der richtigen schrift gefüllt. Vermutlich gleiche Variablennamen ? Fülle ich beide mit der selben Schrift geht es wohl. Kenn mich da mit css und js nicht so aus.

Die Scalierung hab ich bei mir auch schon überall abgeändert.


RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light

dirk.k

13.2  und 13.32 habe ich auch, obwohl der Messwert sich inzwischen geändert hat.
Ist das evtl. hartkodiert?

Eifel.Ivy

#17
Hi.
Hab mir das nochmal angeschaut. data-step kommt eigentlich vom knob-Widget und ist als "Schrittgröße" beschrieben. Wenn man das mal genauer unter die Lupe nimmt wird klar, dass das die Wertegenauigkeit bestimmt.
Also:
"1" => rundet den Wert ohne Nachkommastelle
"0.5" => rundet auf x,5
"0.1" => rundet auf x,1
"0.01" => macht dann 2 Nachkommastellen mit der Genauigkeit von 1

Hoffe, das ist verständlich...

Also müsstet ihr data-step="0.01" setzen. Sorry - ich hatte mir das heute morgen nur auf die Schnelle angeschaut und daher leider die falschen Werte gepostet.

@laserrichi: Den "data-vfont" werde ich mit einem Default-Wert vorbelegt. Dann sollte da kein Blödsinn mehr passieren.